ThingsGuide

Mittwoch, 26. August 2020

Der erste Kurs

nach dem Lockdown war heute. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, allerdings ist natürlich einiges anders. Zum Beispiel gibt es jetzt keine Spiele und kein Freestyle mehr. Nur noch "Drill" und Choreo im angemessenen Abstand. Der "Drill" ist so eine Mischung aus Ballett und Yoga. Wobei sich der "Drill" und die Choreo wenig unterscheiden, weil wir sowohl die ganzen Battement Tendu, Grand Battement und was weiß ich, jeden Bewegungsflow nicht wirklich richtig zu Musik tanzen, genausowenig wie die Choreo. Also Spaß ist das nicht. Aber im Moment ist ja auch nicht die richtige Zeit für Spaß. Schließlich sollen wir eigentlich alle vor Angst schlottern, statt zu tanzen. Hauptsache, man hat überhaupt noch und endlich wieder die Möglichkeit, irgendwo zu tanzen und sich weiterzubilden. Für den Spaß werde ich wohl weiterhin selbst sorgen müssen.

7 Kommentare:

  1. Jetzt hab ich doch glatt die Überschrift als "Der erste Kuss" gelesen und dachte mir, herrje, da hat sie ja doch ein bisschen lang gewartet, bis sie 50 geworden ist. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei es ja nicht unüblich in Bloggerkreisen ist, nostalgisch in der Vergangenheit zu schwelgen. Ich überlege gerade, ob ich in den fast zwanzig Jahren des Bloggems schon einmal über meinen ersten Kuss geschrieben habe. ;-)

      Löschen
  2. Also der erste Kuss, an den ich mich erinnere, den gab ich mit 15 meiner 3 Jahre älteren kanadischen Cousine beim Besuch eines anderen kanadischen Onkels in London/Ontario. Wir lagen auf einem Bett und ich war so nervös, dass ich während des Kusses irgendwie die beiden zusammengestellten Einzelbetten auseinander schob und zwischen die Bettkanten auf den Boden rutschte. Sie bekam einen Lachkrampf, was die vorherrschende erotische Grundstimmung zwischen uns doch temporär sehr negativ beeinflusste. Seitdem küsse ich aus Prinzip nicht mehr auf zusammengeschobenen Einzelbetten. Was mir mental sehr geholfen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* Also über den ersten Kuss, an den ich mich erinnern kann, habe ich tatsächlich mal geschrieben, nämlich hier: https://weltentanz.blogspot.com/2018/05/mein-elternhaus-spielorte.html
      Das muß allerdings so mit 5 oder 6 Jahren gewesen sein und der richtige "erste" Kuss war bei mir sehr romantisch, so ein richtiger Bilderbuchkuss in romatischer Kulisse. Ich kann mich nicht beklagen und habe kein Trauma davongetragen. *gg*

      Löschen
    2. Hm, was hat denn das Alien jetzt für ein Problem mit diesem Beitrag? Die Kommentare uurden nicht aktualisiert. Deshalb hatte ich diesen Beitrag bei Twoday.net gelöscht, um ihn nochmals neu anzulegen und jetzt wird auch der Blogeintrag nicht mehr gefunden und synchronisiert.

      Löschen
    3. Kommando zurück, jetzt hat er den Beitrag doch neu angelegt.Ich mußte nur eine Viertelstunde warten und dann synchronisieren.

      Löschen
  3. Die Sync-Pause des Scripts steht standardmäßig auf 2 Minuten (Parameter pauseChecks). Wenn du öfter aktualisieren möchtest, kannst du den Einstellparameter anpassen. Ansonsten ist Twoday oder die Aliensoftware womöglich beim "ersten Kuss" kurzzeitig zwischen die Bettkanten gerutscht.

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)