ThingsGuide

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Selbstgemachter Kakao-Kaffee-Sahnelikör

Ich bin heute über dieses einfache Rezept gestolpert, welches dem Geschmack nach einem bekannten und beliebten Cremelikör ähneln soll. Dieser Cremelikör ist ziemlich teuer, wenn man einen Hieper darauf hat, deshalb erschien es mir notizwürdig. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht.

Also:
Ein Viertel Liter Sahne leicht cremig schlagen, aber nicht steif. Ein Viertel Liter Whiskey, Rum oder Weinbrand, 2 Teelöffel Instant-Kakaopulver und 4 Teelöffel Instant-Kaffeepulver hineinrühren. 250 g Puderzucker hineinsieben und wieder verrühren. Um die Haltbarkeit muß man sich angeblich keine Sorgen machen, da er meistens den Abend nicht übersteht.

Immerhin weiß ich so jetzt auch, was ich mit dem Kaffeepulver aus der letzten Biobox anfangen kann, welches ich nicht trinken möchte.

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://weltentanz.twoday.net/STORIES/selbstgemachter-kakao-kaffee-sahnelikoer/

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)