ThingsGuide

Freitag, 2. Januar 2015

Kochzauberbox, die dritte

Vor Weihnachten bestellte ich meine dritte Kochzauberbox, weil ich keine Lust hatte, mich in den Einkaufswahnsinn zu werfen, und es entpuppte sich als ausgezeichnete Idee. Da es die Fit for Fun-Box nicht mehr gab, bestellte ich die Originalbox. Als drittes Rezept war Kartoffelsuppe mit Frankfurtern vorgesehen, nicht unbedingt ein neues Rezept, aber etwas anders gemacht, als ich es kenne. Die Würstchen wurden nämlich in Scheiben zusammen mit etwas Porree in der Pfanne angebraten und dann auf die Suppe gegeben. Außerdem konnte ich die Kartoffelsuppe gut strecken und so reichte die ganze Box genau über sieben Tage, an denen ich ausreichend satt geworden bin. Die anderen beiden Rezepte waren sogar kulinarische Überraschungen, besonders das Rotbarschfilet mit Reis und Gurkengemüse. Gekochten oder geschmorten Gurken bin ich ja sehr skeptisch gegenüber, mir hat so etwas noch nie geschmeckt. Und hätte ich das Rezept vorher gelesen, hätte ich wohl eher gewürgt und die Hände davon gelassen, denn die Salatgurke wurde mit Zucker angebraten und dann mit Sojasauce abgelöscht. Aber ehrlich, das war richtig lecker! Und damit das erste Mal, daß mich solche verarbeiteten Gurken überzeugt haben. Dies bestätigt meine Ansicht, daß man etwaige Abneigungen immer mal wieder überprüfen sollte. Wahrscheinlich wurden die Gurken, die ich bisher bei anderen gegessen habe, wenn auch selten, immer falsch zubereitet. Auch das zweite Rezept, nämlich Naanbrot-Pizzen, hat sehr gut geschmeckt. Interessant fand ich die Idee, Naanbrot als Pizzaboden zu nehmen, wobei die Naanbrote noch einmal in zwei dünnere Brote geteilt werden. Ich kannte bisher nur den Trick Knack und Back-Sonntagsbrötchenteig für Schnellpizzen zu verwenden. Aber dieser Fertigteig schmeckt nicht besonders. Die Naanbrote sind viel würziger und zudem ist das der dünnste Pizzateig, den ich kenne. Und ich mag Pizzateig am liebsten sehr sehr dünn. Werde ich mir bestimmt merken.

Von der Frische her war die gesamte Box wieder supermarktmäßig, aber nicht besser als Supermarkt. Ich hatte aber auch nur noch eine Freitagsbox erwischt.

Und seit Januar gibt es nun eine neue Box im Angebot, nämlich die Weight Watchers-Box. Die Rezepte sagen mir bisher allerdings nicht sehr zu.



from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/1Dcju71

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)