Im Supermarkt heute eine Mutter mit ihrer Tochter, die wohl gerade lesen gelernt hatte, denn sie buchstabierte fleißig Etiketten und Schriften und fragte dann ihre Mutter - guck mal, so und so, ist das richtig? Die Mutter sichtlich genervt - ja, ja doch, ist richtig - und wendet sich wieder ihren Einkäufen zu. Nun möchte die Tochter dringend Radieschen kaufen. Die Mutter dazu: "Nein, wir kaufen keine Radieschen!" Das Mädel trotzig darauf: "Aber Radieschen sind gesund!" und die Mutter streng: "Ich habe gesagt, wir kaufen jetzt keine Radieschen!" Normalerweise sieht man solche Szenen ja eher vor dem Süßigkeitenregal. Und was mache ich? Ich gehe zum Gemüseregal und packe ein Bund Radieschen in den Korb. Zu Radieschen habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Ich esse sie zwar, gehe aber beim Einkaufen doch eher achtlos daran vorüber. Manchmal braucht man eben eine Extra-Aufforderung.
Letztens hatte ich auch wieder eine Kochzauberbox (Woche 19) und es lohnte sich diesmal. Es gab:
Lachsfilet mit Rosmarinkartoffeln und Nektarinen-Gurken-Salat - Die Lachsfilets waren sehr schön und der Nektarinen-Gurken-Salat (mit Öl-Essig-Dressing) ist ein weiteres tolles Gurkenrezept. Schmeckt tatsächlich und werde ich sicher im Sommer noch häufiger machen. Dazu hatte ich Schokopudding gemacht, mußte aber feststellen, daß der Pudding von Alnatura den Kakao wohl nur im Vorbeigehen gesehen hat. Dann lieber der von Rapunzel, der etwas teurer ist, aber bedeutend besser schmeckt.
Italienische Nudelpfanne mit Caserecci, weißen Bohnen und würziger Salsiccia - War ebenfalls sehr lecker und hat mich auf die Idee zu einer Currywurst-Nudelpfanne gebracht, die mir noch besser geschmeckt hat.
Gratiniertes Grillgemüse mit knusprigem Thymianbaguette - Das Thymianaroma fand ich toll, weshalb ich mir für den Balkon gleich einen Busch Zitronenthymian geholt habe. Weiterhin kaufte ich Ananas-Minze (Minzblättchen kann man gut in Eiswürfel einfrieren lassen) und einen Weinstock. Was mich mit dem Weinstock geritten hat, ist mir ein Rätsel. Der war zwar auch mit Halbschatten gekennzeichnet, aber ich habe auf meinem Balkon ganz gewiß kein Weinklima. Na egal. Probieren geht über Studieren. Wahrscheinlich sahen die Trauben auf dem Etikett einfach so schön rot aus.
from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/1RQDsfY
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)