ThingsGuide

Freitag, 27. April 2018

Fichtenwipfelgelee

Wipfelgeleefichten
Geleewipfelfichten
Fichtengeleewipfel
Fichtenwipfelgelee - 

Das Wort hat eine unwiderstehliche Wirkung auf mich - ich könnte es ständig vor mir her sagen, und löst sowohl aromatische als auch träumerische Assoziationen bei mir aus. Man muß es sich genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. 

1 Kommentar:

  1. nömix - So, 12:00
    Hört sich an, als müsste es irgendwie nach Badeschaum schmecken ;)
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - So, 13:32
    Sie
    baden wohl immer in Fichtennadel? ;o)
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/fichtenwipfelgelee/#34639397
    schreiben wie atmen - So, 12:12
    Der Wichtelpfpipfenlegeé
    ist ein, in seiner Wicht(el)igkeit nicht zu unterschätzender, oberer Beamter des Wichtelhofes. Er führt die Befehle des obersten Wichtelpfipfels aus. Ein Legeé ist IMMER von fichtennadelzweigwipfelgrüner Farbe, und wenn man an ihm leckt, dann schmeckt er so, wie es Mitte Mai imSchwarzwald duftet. Jawoll!
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - So, 13:34
    Ahh,
    wußte ich doch, daß diese Zipfelwaldwichtel da ihre Wichtelwaldzipfel im Spiel haben. ;o)

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)