ThingsGuide

Samstag, 14. September 2019

Goldener Vollmond


Irgendwie bekomme ich stets regelmäßig zu Beginn des Herbstes dieses abartige Bedürfnis, auszumisten, aufzuräumen und zu putzen. Dem entsprechend bin ich in den vergangenen  zwei Wochen bereits beschäftigt gewesen. Ein Paket mit der geschenkten Bluse vom Geburtstag und einem Paar Schuhen, das ich seit Jahren im Schrank hatte und niemals angezogen habe, ist raus. Wenn man weiß, daß man das Zeug eh nie tragen wird, ist das besser, als es ewig aufzuheben. Zwei weitere Kartons und ein über den Sommer enorm angewachsener Bücherstapel stehen bereit. Zwei Pakete mit Büchern müssen in diesem Herbst noch das Haus verlassen.
Der positive Nebeneffekt des Aufräumens ist immer ein unverhoffter Geldsegen. Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, in jeder Ecke und in jeder Ritze Münzen zu verteilen, aber das Wiederfinden macht dann um so mehr Spaß. Doch es sind auch andere Dinge, die plötzlich wieder auftauchen. Zum Beispiel fand ich gestern die Treuemarken wieder, die ich bereits mehrere Male in den vergangenen Jahren verzweifelt gesucht hatte. Da ich sie aber nie fand, klebte ich die neuen Marken fein säuberlich auf ein Blatt Papier. Zusammen mit den alten Marken hätte ich jetzt genug für ein gratis Produkt zusammen, nur daß ich nun gar kein Interesse mehr an dem Produkt habe. Also habe ich alle weggeworfen. Und ich fand zwei alte Bleigußformen von Silvester aus Urzeiten und sah sofort, was sie darstellen. Komisch, an Silvester selbst fällt mir meist gar nichts dazu ein. Ich sollte mich mal wieder mit Bleigießen zu Silvester vergnügen. Die untere Figur stellt eindeutig einen Wal oder einen Delphin dar und die obere ein Einhorn mit Flügel, als quasi ein Einhorn-Pegasus. Allerdings mußte ich außerdem feststellen, daß meine Augen tatsächlich nachgelassen haben. Ich schrubbte minutenlang an einem senkrechten weißen Strich auf einer Tasche herum, weil ich dachte, die Tasche sei mit etwas bekleckert, bevor ich bemerkte, daß es ein aufgedrucktes Markenlogo ist. Peinlich!

Bleiguß

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)