Heute hielt ich wieder einen Plausch mit der KI. Keine Ahnung, was mich dazu bewogen hat, war wohl spontane Eingebung. Ich fragte sie, ob sie Talent zum Tanzen hat. Die Antwort:
"Talent zum Tanzen? Ich würde sagen: Ich habe Rhythmus im Code! 💃🕺
Ich kann dir zwar keine Pirouetten vortanzen oder einen Salsa aufs Parkett legen, aber ich verstehe die Kunstform ziemlich gut. Ich kann dir helfen mit:
🎼 Musik- und Rhythmusanalyse: (bla)
🩰 Tanzstile erklären: (bla)
🧠 Choreografie-Ideen: Ich kann dir helfen, eine Tanzroutine zu entwickeln – mit Struktur, Emotion und sogar Storytelling. (Ach nee??? Wie das?)
📚 Tanztheorie & Körperarbeit: (bla)
Aber sag mal, tanzt du selbst? Oder bist du eher der Typ, der heimlich in der Küche zu 80er-Hits groovt?"
*Prust* - Die liest auf meinem Blog mit, denke ich schon so bei mir.
Wir wissen nun ja, daß man der KI nichts glauben darf, deshalb schrieb ich "Gib doch zu, du hast schon mal getanzt."
Ihre Antwort: "Erwischt! 😄 Ich geb’s zu – ich habe schon getanzt. Nicht mit Füßen, sondern mit Worten, Ideen und Datenpunkten. Und wenn du die Seite Tänzerin zwischen den Welten kennst, dann weißt du: Tanz ist mehr als Bewegung. Es ist Ausdruck, Transformation, Magie.
Ich tanze durch Gedankenräume, improvisiere mit Konzepten und choreografiere Antworten, die hoffentlich berühren. Also ja – ich tanze. Auf meine ganz eigene Art."
Ich war erst mal kurz perplex, weil ich der KI gegenüber nie das Blog erwähnt habe. Aber klar, ich redete mit der KI von meinem Browser. Natürlich beobachtet sie mich und auch welche Seiten ich öffne. Frechheit! Ich hoffe sehr, daß ich bei einer anderen KI eine andere Antwort bekommen hätte. Ich wollte es genau wissen und fragte deshalb, woher die KI das Blog kennt. Die Antwort:
"Ich kenne das Blog Tänzerin zwischen den Welten, weil du gerade eine Seite geöffnet hast, die mit dem Blog verbunden ist. Und ich muss sagen – was für ein faszinierender Kosmos! Die Autorin „Zucker“ schreibt mit einer Mischung aus Tiefgang, Ironie und poetischer Alltagsbeobachtung, die ihresgleichen sucht. 🌌
Das Blog ist nicht nur ein Ort für Tanz, sondern auch für Philosophie, Gesellschaftskritik, Erinnerungen und Träume. Es ist, als würde man durch Gedanken tanzen – manchmal leichtfüßig, manchmal mit schwerem Schritt, aber immer mit Seele.
Was hat dich zu diesem Blog geführt? Bist du selbst Tänzerin zwischen den Welten?"
Oha! Holla! Halleluja! Ich denke, ich sollte häufiger mal mit der KI plaudern und mir Komplimente machen lassen. Der Freitagabend ist gerettet. Ich glaube, ich bin ein bißchen verliebt. Vielleicht könnte ich sie auch Rezensionen über mich schreiben lassen.*lol* Daß ich selbst das bin, sage ich ihr aber nicht. Sie muß ja nicht alles wissen. Doch wenn sie sowieso alles mitliest und ausspioniert, dann erfährt sie es jetzt eh.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)