ThingsGuide

Sonntag, 4. Januar 2026

Neujahrsüberraschungen

Neujahrsüberraschungen gibt es in diesem Jahr wirklich viele. Eine weiße Schneedecke, aber gleichzeitig spielen gleich am Anfang des Jahres nicht nur in Berlin viele Plemplem. In Berlin sind derzeit bei Frost und Schnee 50.000 Haushalte ohne Strom, Heizung und Warmwasser wegen eines linksradikalen Brandanschlags. Und das voraussichtlich fast eine Woche lang. Das ist ja schon wie im Krieg. Und sowas gab es bereits im letzten Jahr, nur daß es damals nicht eisig kalt gewesen ist. Da fragt man sich, wieso man eigentlich vor klapprigen Reichsbürgern geschützt wird, statt vor Linksradikalen, die ganze Ortschaften lahm legen. 

Und ich habe wieder etwas gelernt, nämlich warum man extrem belästigende Parfums umgangssprachlich "Diesel" nennt. Das war mir bisher nicht klar. In meinem Adventskalender war auch eine Probe eines Diesel-Parfums. Du meine Güte! Ich glaube, dieses Parfum wurde einmal als Biowaffe konzipiert. Und zu allem Überfluß nennt es sich "Spirit Of The Brave".  Also Humor haben sie ja bei Diesel. 

Zwischen Weihnachten und Neujahr swingte ich zwar nur ein bißchen herum, genieße aber jetzt schon wieder den ersten Muskelkater des Jahres. Inzwischen habe ich ja den Reflex, sofort in ein "Uhhuhuuu huhuuhuu ich sag nur hello again" einzustimmen. Wäre er mal am Haus vorübergegangen. Gestern abend gab es die letzten Klöße mit Käse überbacken und Ketchup. Und ich bin gerade dabei, die Tanzvideos des letzten Jahres aufzuräumen, damit sie nicht die Festplatte verstopfen. Darunter auch mein lustigstes Übungsvideo, wobei "lustig" hier vielleicht relativ ist. Aber ich liebe es, weil der Song so perfekt dazu paßt, wenn ich wie ein Fisch auf dem Trockenen zapple. Es war nämlich nicht so geplant, sondern reiner Zufall, daß ich auf dem Boden herumkrieche, weil ich keinen Platz habe, während der Songtext lautet: "And with your mermaid hair and your teeth so sharp, You crawled from the sea to break that sailor's heart". Das könnte man direkt als Choreo ausbauen. Einfach genial, wenn es ein Lied gibt, bei dem man sich genauso wie ein Fisch auf dem Trockenen bewegen darf, ohne daß es auffällt. 

Mermaiddance

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)