ThingsGuide

Donnerstag, 11. September 2014

Déjà Vu und Meisenangriff

Neulich kam ich durch Zufall auf die GoogleDrive-Seite und stellte fest, daß fast alle frei verfügbaren 15 GB dort belegt sind, obwohl ich diesen Service meines Wissens nie genutzt habe. Also schaute ich mal nach, was sich auf den Servern befindet und fand sämtliche Fotos aus Norwegen, die wohl automatisch dorthin hochgeladen wurden. Aber das Beste ist, Google hat automatisch aus den Serienbildern - und ich habe viele Serienbilder gemacht -, Animationen zusammengestellt. Auf diesen Animationen sieht man jetzt zum Beispiel das Speedboot vorbeifahren, das Meer sich bewegen, das Schiff schwanken, manchmal auch seltsame Dinge, wie ein wehendes Verkehrsschild oder einen Bus, der halb über die Brücke fährt und ich fühlte mich bei so viel Bewegung sofort auf die Reise zurückversetzt. Außerdem hat Google aus den Fotos und Bildern eigenmächtig Bildergeschichten zusammengestellt. Ich habe die Bilder, bis auf einige mißglückte, die trotzdem reizvoll sind, gelöscht und nur die Animationen im Speicher gelassen. Da ich keine andere Möglichkeit zum Teilen gefunden habe, teilte ich sie auf meinem bisher nie genutzten Google+-Konto, wo ihr euch die bewegten Bilder und Geschichten gerne anschauen könnt:
Um die schöne Spätsommersonne zu genießen, las ich am Nachmittag auf dem Balkon, als sich eine Blaumeise auf dem Vogelhäuschen niederließ. Normalerweise fliegen die Vögel sofort wieder weg, wenn sie mich dort sitzen sehen. Auch dieser schien erst wegflattern zu wollen, überlegte es sich mitten im Fluge während eines Sekundenbruchteils anders, nachdem er kurz fragend zu mir herübergeschaut hatte, und schoß plötzlich in vollem Tempo auf mich zu. Ich ging direkt in Deckung und spürte, wie die Flügel mein Ohr und meine Schulter streiften. Etwas verwirrt schaute ich, ob die Meise hinter mir in das Wohnzimmer geflogen war, da war sie aber schon wieder auf dem Futterhäuschen und blickte für meine Begriffe ziemlich frech triumphierend auf mich herab, bevor sie im Baum gegenüber verschwand. Das sind ja dolle neue Sitten! Jetzt verstehe ich auch, warum man sagt: "Du hast ja 'ne Meise!". Etwas spinnen tun die schon, oder?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)