ThingsGuide

Dienstag, 7. Oktober 2014

Die Eltern meines Urgroßvaters

Ja, auch von den Eltern meines Urgroßvaters, also meinen Ururgroßeltern gibt es noch ein altes vergilbtes Foto, auf welchem sie umringt von ihrer zahlreichen, recht steif sitzenden und stehenden Familie zu sehen sind. Hier zeige ich nur einen Ausschnitt davon. Ich stelle mir vor, daß Fotografieren damals eher ein seltenes und ungewohntes Ereignis war, weshalb man dieses Ereignis sehr ernst genommen hat. Im Hintergrund sieht man geöffnete Fenster, in welchen aus der Dunkelheit des Raumes dahinter geisterhaft neugierige Gesichter schauen. Auch diese haben wohl einen Fotografen nicht häufig zu Gesicht bekommen. Die Fotografie dürfte so um 1900 entstanden sein.

Beide Ururgroßeltern waren übrigens Skorpione. Überhaupt wimmelt es in der väterlichen Familienlinie nur so von Skorpionen. Ich bin da aus der Art geschlagen, aber mein Bruder ist ebenfalls ein Skorpion.

Die Eltern des Urgroßvaters

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/1qcAEZv

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)