ThingsGuide

Samstag, 18. Oktober 2014

Je später der Sommer,

desto fetter die Spinnen. Den ganzen letzten Sommer hindurch war ich von Spinnen regelrecht eingesponnen, so als wollten sie mich beschützen. Am Balkon hingen die Netze von allen Seiten und vor dem Küchenfenster positionierte sich dieses ausnehmend hübsche Exemplar. Keine von ihnen bedrängte mich. Alle blieben, wo sie hingehören und ließen mich in Ruhe, so wie ich sie in Ruhe ließ. Es ist, als hätten sie meine telepathische Stimme gehört, die ihnen beschwörend sagte: "Du darfst dein Netz da und dort aufhängen, aber komm mir bloß nicht zu nahe." Sie hielten sich an die Abmachung. Und während die Spinnen die Welt von mir fernhielten, hörte ich auf mein Herz und stellte fest: Wenn man auf sich selbst und sein Herz hört, ist es nicht nur zwangsläufig so, daß man die Erwartungen anderer enttäuscht, ebenso enttäuscht man auch die eigenen Erwartungen, die man an sich selbst hat. Das Herz ist eben immer für Überraschungen gut.

Kreuzspinne

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/1qPURoZ

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)