ThingsGuide

Dienstag, 18. November 2014

Adventslicht und Geselligkeit

Kaum zu glauben, daß mein Bruder im nächsten Jahr 60 Jahre alt wird! Manchmal möchte man nur den Kopf schütteln, wie schnell die Zeit rennt. Noch hat er jetzt ein Jahr Schonfrist, aber auf der Geburtstagsfeier gab es schon die diversen Meldungen gewisser Kategorie, die ab einem bestimmten Alter beginnen, ab welchem sich die Geburtstagsgesellschaft Mann für Mann dezimiert. Ein Bandmitglied, gerade erst in Rente gegangen, ist ganz plötzlich verstorben. Kam ins Krankenhaus und war drei Tage später tot. Ein anderer Bekannter, den wir sonst auf den Parties treffen, hatte einen Schlaganfall. Mein Bruder ist glücklicherweise fit und hat sogar mehrere Kilo abgespeckt. Da er für einen Auftritt "anständige Bühnenbekleidung" brauchte, half ihm seine Freundin ein schwarzes Sakko und zwei Hemden, weiß und schwarz, von Harald Glööckler über. Und er sieht richtig heiß in den Sachen aus, die wie angegossen sitzen. Ich habe die Bilder vom Auftritt gesehen und ihn gar nicht erkannt, sondern dachte nur "Wer ist denn dieser gutaussehende Mann dort?" Laut fragte ich: "Wer ist das denn da?" und plötzlich wurde mir klar - upps, das ist ja mein Bruder! Hier sieht man mal, wieviel ein gut sitzendes und hochwertig gearbeitetes Sakko bewirken kann.

Gleich am nächsten Tag eine Verabredung zum Spazierengehen und Kaffeehausbesuch. Bei dieser Gelegenheit holte ich mir etwas Tannengrün, da der erste Advent ja ebenfalls näher rückt. Doch diesmal gibt es keinen Adventskranz, weder gebastelt noch gekauft, sondern ein halbgebasteltes Adventslicht. Halbgebastelt, weil es ein Glasbehältnis von Leonardo ist, welches man mit Deko befüllen kann. Ich habe etwas von der Tanne und etwas Adventskranzdeko lose hineingetan. Hat immerhin den Vorteil, daß nichts nadelt und kein Wachs auf den Tisch läuft. Duften tut die Tanne sowieso nicht, wie bereits beim letzten oder vorletzten Adventskranz. Da fragt man sich, ob sie nun schon Tannen ohne Duft züchten wie auch Pfirsiche ohne Duft. Ich stelle mir vor, wie es irgendwann, in nicht all zu langer Zukunft, Duftmuseen gibt, in denen man die Düfte von früher erschnuppern kann. "Und hier, Kinder, könnt ihr riechen, wie früher ein Pfirsich gerochen hat, und das hier war damals der Duft einer reifen Birne! Geht ruhig näher heran und nehmt eine Nase voll saubere Luft aus dem Spezialspender zwischendurch!"

Da ich ziemlich viel unterwegs und beschäftigt gewesen bin, störte es mich gar nicht, daß Twoday.net so lange down war. Aber am dritten Tag stellte ich dann doch Vermutungen darüber an, ob dies die Abschaltung gewesen ist und Twoday.net nicht mehr wiederbelebt wird. Es hätte mich jedoch nicht aus den Socken gehauen, denn ich bin ja gut vorbereitet.

Adventslicht

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/1AehP1R

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)