ThingsGuide

Sonntag, 11. März 2018

Osterei gefunden

Zwar noch ein wenig früh, aber ich fand heute schon ein Osterei. Mir fiel plötzlich etwas Weißes auf, das hinter der Kommode blitzte. Als ich es hervorzog, war es ein ungeöffneter Brief. Oh, denke ich, na hoffentlich nichts wichtiges! Aber wenn ein Brief hinter die Kommode rutscht, ist es natürlich nicht einfach nur Werbung, sondern die Mitteilung meines Vermieters, daß sich die Bankverbindung für die Mieteinzahlungen geändert hat. Und zwar von Anfang November 2017. Klasse, daß ich den Brief im März 2018 schon finde. Klasse, daß ich ihn überhaupt finde! Immerhin habe ich von meinem Vermieter bisher nichts weiter gehört, da kann ich wohl davon ausgehen, daß das Geld trotzdem eingegangen ist.

Weiterhin sah ich mir Videos von vergifteten, sterbenden Katzen an. Ich weiß selbst nicht, warum ich mir das antue. Menschen können die grausamsten Tiere überhaupt sein. Katzen werden mit Rattengift vergiftet, lebendig angezündet oder lebendig vergraben - natürlich nicht nur Katzen, anderen Tieren kann so etwas genauso drohen, wenn sie den falschen Menschen in die Quere laufen. Fast schon human ist es dagegen, wenn Wohnungskatzen mitsamt "ihrer Habseligkeiten" auf der Straße ausgesetzt werden. Es ist herzzerreißend wie die armen Dinger dann völlig verstört neben ihrem Schlafkissen und ihrem Katzenklo sitzen und nicht wissen, wie ihnen geschieht. Bei all den niedlichen Katzenvideos kann man beinahe vergessen, wieviele Gestörte da draußen in der Welt herumlaufen. Am Bemerkenswertesten finde ich dabei, daß es eigentlich die Katzen sind, die freiwillig die Nähe des Menschen suchen und gesucht haben, anders als zum Beispiel Hunde, die dazu abgerichtet wurden. Da fragt man sich, ob das große Vertrauen, das Katzen in Menschen setzen, tatsächlich gerechtfertigt ist. Es gibt aber natürlich auch die positiven Geschichten, in denen Katzen, die in Not sind, geholfen wurde. Ein ziemlich starker Vertrauensvorschuß, den die Katzen uns da geben, und der doch im Grunde einem Roulettespiel gleicht.

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) http://ift.tt/2HogCeR

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)