ThingsGuide

Freitag, 20. April 2018

Trondenes

mit Kirche und Museum:

Norwegen Tag 9f

Norwegen Tag 9g

Norwegen Tag 9a

Norwegen Tag 9b

Norwegen Tag 9c

Norwegen Tag 9e

Norwegen Tag 9d

3 Kommentare:

  1. Chutzpe - So, 19:25
    Kannst du dich noch erinnern, warum die BMW dort steht?
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - So, 20:04
    Es hat
    etwas mit den Deutschen in Norwegen während des Weltkrieges zu tun, aber genau weiß ich es nicht mehr.
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/trondenes/#528988275
    Chutzpe - So, 20:15
    Sowas habe ich vermutet, danke.

    AntwortenLöschen
  2. Buchtipp:
    Im Zauber der Polarlichter
    Christine Kabus

    Da geht es um das Verhältnis zwischen Deutschen und Norwegern im 2. WK. Es ist ein Roman. Spielt hauptsächlich in Nordfjordeid um 1940 und 2010, in der Jetztzeit auch dort und in Oslo. Auch die Lofoten sind Handlungsplatz.

    Für mich jedenfalls ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen mag. Nordfjordeid ist mir so vertraut wie meine Westentasche!

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)