ThingsGuide

Freitag, 4. Mai 2018

Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

So lautet die neue Pressemitteilung des NABU:

"NABU, NAJU und LBV laden vom 10. bis 13. Mai zur 14. „Stunde der Gartenvögel“
Berlin – Sag mir, wo die Vögel sind: Der NABU ruft gemeinsam mit seiner Jugendorganisation NAJU und seinem bayerischen Partner LBV zur diesjährigen deutschlandweiten Vogelzählung in Gärten und Parks auf. Die 14. „Stunde der Gartenvögel“ findet von Vatertag bis Muttertag, also vom 10. bis zum 13. Mai statt."

Gute Sache das, wenn auch die Überschrift ziemlich kurios ist. Aber vielleicht war das ja Absicht, damit mehr Menschen darauf aufmerksam werden? Und da jeder nur an einem Tag und davon nur eine Stunde lang zählen soll, bleibt noch genug Zeit für andere Vögeleien.

Und hier wird genau beschrieben, wie es geht:

http://stunde-der-gartenvoegel.lbv.de/index.php?id=faq

Dann also auf zur Volksvögelei Volksvogelzählung!

from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) https://ift.tt/2rkx61q

Keine Kommentare

Kommentar posten

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)