ThingsGuide

Freitag, 24. August 2018

So ein Schmarrn!

Mit zwei ehemaligen Kolleginnen traf ich mich heute zu einem Plauderstündchen. Aus diesem Plauderstündchen wurden mehrere, die wie im Fluge vergingen. Dazu hatte ich einen genialen Kaiserschmarrn in einem Kaffeehaus, in welchem alles mit viel Blüten zum Mitessen serviert wird. Sogar im Kaffee schwimmen Blüten. Die Kellnerin bestätigte mir, daß ich alles auf diesem Teller essen können. Ich fragte wegen der Rose und den Hagebutten trotzdem nochmal nach und auch das wurde mir als eßbar deklariert. Allerdings habe ich es mit der Rose und den Hagebutten dann doch nicht versucht, sondern nur die rosa Blüte gegessen, weil ich bei Hagebutten an Juckpulver denke. In dem Apfel befanden sich Apfelstückchen mit Vanillesoße und im kleinen Sammeltässchen war nochmal Vanillesoße mit Roter Grütze, dazu eine Scheibe Birne, eine halbe Feige, eine Stück Melone, ein Stück Ananas und ein Schälchen mit Beeren. Ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Von diesem riesigen Teller Kaiserschmarrn war ich so satt, daß es jetzt zum Abend nur noch ein paar Salzbrezeln gab.

Und die rotgetigerten Kater werden langsam inflationär. An der Ostsee hatten wir einen rotgetigerten Restaurantkater, der neben unserem Tisch hockte und meine Fischmahlzeit hypnotisierte. Auf meinem Sportplatz um die Ecke läuft seit einiger Zeit ein rotgetigerter Sportplatzkater herum und liegt manchmal faul in der Sonne herum. Und dieses Kaffeehaus hatte ebenfalls einen rotgetigerten Kater. Ich mag Orte mit Katzen. Und ich bin bekehrt. Bisher habe es ja strikt abgelehnt, WhatsApp zu installieren, weil ich diese App für den Teufel halte. Ich wurde allerdings überredet und werde nun doch zum WhatsApp-Opfer.

Kaiserschmarrn


2 Kommentare:

  1. Cool. Ich schockiere immer wieder, wenn ich unterwegs eine Blüte der Kapuzinerkresse mampfe. Mit etwas Glück ist Nektar hinten drin ansonsten schmeckt die dann aber eben doch nach KRESSE!
    :-) (die Smilies bei WhatsApp sind cooler)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kapuzinerkresse und Gänseblümchen kenne ich auch als eßbar. Aber die vielen verschiedenen Blüten, die sie dort überall drauf hatten, kannte ich meist gar nicht.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)