ThingsGuide

Mittwoch, 13. März 2019

Der Sender RTL

möchte anscheinend nicht mehr gesehen werden. Das finde ich zwar etwas eigenartig für einen TV-Sender, aber die Indizien sprechen für sich. Nicht nur, daß der Sender als einziger keinen Livestream anbietet und man für die Mediathek extra bezahlen soll, der Onlinerecorder, den ich abonniert habe und bezahle, kann demnächst auch keine manuelle Aufnahme von RTL mehr anbieten, da es wohl gerichtliche Auseinandersetzungen gab und es zu keiner Einigung kam. Da ich seit der Analogabschaltung trotz meiner Kabelkarte kein RTL empfange, war es das dann. Nun ja, früher hab ich einige Shows manchmal geschaut, aber inzwischen ist da die Luft sowieso raus. Und SternTV mit den Tierbabys vermisse ich seitdem ebenfalls nicht wirklich. Tierbabys kann ich mir auch auf Youtube anschauen.
Man kann sich über die Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender streiten, aber lieber bezahle ich für diese, als für einen Sender, der für sein mageres Angebot noch Extragebühren verlangt und alles tut, um nicht gesehen zu werden. Und wenn RTL gerne zu einem exclusiven Club werden möchte, dann möchte ich zu den Clubmitgliedern, die dafür bezahlen, weil sie DSDS-, GZSZ-süchtig oder sonstwas sind, eh nicht gehören.

5 Kommentare:

  1. Sehr treffend beschrieben. RTL nicht zu schauen, ist kein Verlust. Es bleibt mehr Zeit und Muße, sich mit kulturellen Dingen auseinanderzusetzen.

    AntwortenLöschen
  2. RTL nicht zu schauen, habe ich noch nie als Verlust empfunden.

    AntwortenLöschen
  3. Also alle RTL-Sender gibt es als kostenlose Streams bei TVnow.de, alternativ kannst du sie Sendungen auch beim Onlinetvrecorder aufnehmen. Der Onlinetvrecoder kostet allerdings 10 Euro im Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TVnow ist aber, wenn ich das Kleingedruckte richtig gelesen habe, nicht kostenlos, sondern man soll sich im Gegensatz zu anderen Sendern registrieren, bekommt Werbung und nach 30 Tagen kostet es 4,99 Euro. Wenn ich mal auf TVnow.de war, bin ich deshalb gleich wieder runter, weil ich weder Bock auf irgendein Abo noch auf Werbeemails habe.

      Löschen
    2. Ok, ich habe jetzt mal nicht auf das Kleingedruckte der Startseite geschaut, sondern direkt in die AGB und dort findet man tatsächlich einen Free-Account beschrieben. Der wird auf der Startseite nirgends erwähnt. Nicht sehr informativ für Leute, die nur mal schnell einen Live-Stream suchen.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)