Letztens mistete ich bereits aus den Schubladen einen Sack voll Papier aus, aber das waren leider nicht alle Nester. Der Stapel unten z.B. umfaßt ca. zehn Jahre Papiervermehrung inklusive der Steuerunterlagen. Da ich nun schon dabei bin, machte ich gleich weiter, und mistete nochmal gefühlt zehn Kilo Papier aus - so ungefähr ein Kilo pro Jahr. Jetzt ist wieder Platz in der Ablage. Aber auch das war noch nicht alles. Es existieren weitere kleine Nester. Der blaue Kasten daneben z.B. ist bis oben hin voll mit Zeitschriftenausschnitten. Ich hege zwar keinerlei Ambitionen, die irgendwo abzuheften oder gar einzuscannen, aber aussortieren müßte ich trotzdem mal, damit nämlich auch wieder welche in den Kasten hineinpassen.
Diesen Papierkrieg sehe ich als hoffnungsloses Kapitel an. Als Senior, im Ruhestand, da mache ich das dann.... aber nur vielleicht.
AntwortenLöschenGenau deshalb habe ich es in den letzten zehn Jahren auch unterlassen, zumal ich noch viel wichtigere Kriege zu führen hatte, allerdings möchte ich nicht unbedingt zehn bis zwanzig Kilo Papier mit mir führen, wenn ich plötzlich umziehen müßte oder wollte und die Ruhe zu sortieren hat man dann vorher nicht mehr.
Löschen