ThingsGuide

Montag, 18. März 2019

Mordgelüste

Nachdem ich in der letzten Woche papiermäßig so viel Ordnung machen konnte, dachte ich mir, es wäre doch ganz schön, wenn ich noch vor dem Urlaub die Steuererklärung ebenfalls erledigt hätte. So kann ich mich nach dem Urlaub wieder erfreulicheren Dingen zuwenden. Und im Prinzip hätte es sich nur um eine relativ schnelle Sache handeln dürfen, da ich ja durch das Aufräumen die Unterlagen schon zur Hand hatte. Es fehlten eigentlich nur noch einige Bescheinigungen, die ausgedruckt werden mußten. Ich konnte ja nicht ahnen, daß sich aus diesen paar Bescheinigungen dann ein Krampf von mehreren Stunden entwickeln sollte. Die erste Bank kommt nicht aus dem Knick und kann die Bescheinigungen erst zum 30. April bereitstellen. Ok, das kann man sich halt nur aufschreiben und warten. Doch bei der zweiten Bank hatte ich zwar so ein nettes Schreiben im Postfach, daß man jetzt im Online-Archiv neu unter einer neuen praktischen Rubrik auf die Bescheinigungen zugreifen könne, allerdings guckte ich mir fast die Pupillen aus dem Kopf, ohne so eine Rubrik zu entdecken und eine Bescheinigung war natürlich weit und breit auch nicht zu finden. Darauf schrieb ich an den Kundenservice und war erstmal positiv überrascht, als ich fast sofort Antwort erhielt. Jedoch bestand die Antwort nur aus dem gleichen Text, den ich schon gelesen hatte und in welchem mir gesagt wurde, wo ich die Bescheinigungen angeblich neu finde. Das war also Thema komplett verfehlt und ich mußte nochmal schreiben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ich so blind bin, aber selbst wenn ich es bin, könnten sie ja einer alten blinden Frau ruhig mal weiterhelfen. Aber das Highlight war dann der Drucker, der sich nach einer Bescheinigung weigerte, noch etwas zu drucken. Nun kenn ich dessen Macken schon und weiß, daß ich ihm alle ein bis zwei Jahre eine Spucke-Kur verpassen muß, wenn die Düsen verstopft sind, doch wenn er von einem Moment zum anderen den Dienst aufgibt, gerade wenn man es eilig hat, ist das reinste Schikane. Und die Spucke-Kur zieht sich hin: Vorrat an Spucke sammeln, Spucke auf die Druckköpfe, einwirken lassen und Reinigung durchführen, Testseiten drucken - das alles mehrere Male. Jetzt über Nacht wirkt immer noch die Spucke. Es hätte alles so schön sein und so schnell gehen können, theoretisch.

Und dann beging ich noch den Fehler und schaltete Anne Will ein, was mich wiederum in Rage brachte. Zum Glück habe ich völlig unplanmäßig eine halbe Stunde getanzt, bevor ich wußte, wie frustrierend der Tag werden würde, weil ich eine neue Idee ausprobieren wollte. Nur deshalb hatte ich wenigstens eine halbe Stunde lang gute Laune.
Nun ja, man wird nicht umsonst ständig vor rückläufigem Merkur gewarnt. Doch man kann ja solche Phasen nicht immer nur vertanzen, obwohl dies scheinbar am besten ist, sondern hat manchmal auch etwas zu erledigen. Solche Tage sind wirklich zum aus der Haut fahren, wenn man nur mal schnell mit etwas fertig werden will und nicht von der Stelle kommt.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)