ThingsGuide

Montag, 13. Mai 2019

Die Höllenkatze

hat ihre Krallen wieder in meine Muskeln geschlagen. Wobei ich manchmal gar nicht weiß, ob wieder oder immer noch. Um zwischendurch mal keinen Muskelkater zu haben, mache ich vermutlich zuviel, selbst wenn ich an einem Tag nicht richtig Sport treibe. Ständig übe ich zwischendurch irgendwelche Tanzschritte, beim Kochen ein paar Drehungen, da und dort eine Körperwelle, aber für Muskelkater dürfte das eigentlich nicht reichen. Auch Zumba am Mittwoch war sicher nicht schuld, denn so anstrengend war es dann doch nicht. Am Freitag habe ich allerdings auf dem Boden getanzt, etwas, das ich im Grunde nicht mag, gerade weil ich es nicht kann, denn dazu fehlen mir die Muskeln. Und vermutlich sind es genau diese Muskeln, die ich nicht habe, die sich jetzt bemerkbar machen. Und dann dieser Moment, wenn man auf dem Küchenboden liegt, nach der zigsten Wiederholung nicht mehr hoch kommt und sich fragt: Was mache ich hier eigentlich? Schließlich bringt das eh nicht viel, außer daß ich mit meinen Klamotten den Küchenboden aufwische. Aber gut, es war dann mal eine andere Art von Workout. Jedenfalls ist die Höllenkatze sehr anhänglich. Und immer wenn sie schnurrt, komme ich nicht mehr von meinen Shiatsu-Massagekissen los. Obwohl es ja eigentlich für Nacken und Rücken gedacht ist, liege ich in allen möglichen und unmöglichen Positionen auf dem Kissen, um meinen Po, die Hüften und die Beine massieren zu lassen. Und ich habe das Gefühl, daß es tatsächlich ein bißchen hilft. Jedenfalls laufe ich hinterher meist etwas aufrechter und schmerzfreier.
Aber manchmal frage ich mich schon, warum Tanzen so anstrengend sein muß. Jetzt ehrlich mal: es ist nicht nur anstrengend, man schwitzt wie ein Schwein, ständig wird man mit seinen körperlichen Grenzen konfrontiert, und loslassen muß man dabei auch noch. Klingt so gesehen nicht nach viel Spaß. Was sagt das über einen aus, wenn man trotzdem nicht die Finger davon lassen kann? Manchmal verstehe ich mich selbst nicht, aber logisch verstehen kann man das vermutlich auch gar nicht.

Frühlingsblumen .

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)