ThingsGuide

Montag, 22. Juli 2019

Just Dance

Meine Mutter rief heute an und teilte mir mit, daß mein Onkel verstorben ist, und zwar ganz genau an seinem Geburtstag. Die ganze Familie war deshalb da, er war sogar noch aufgestanden und saß im Rollstuhl, aber abends ist er, wie es hieß, wohl friedlich hinübergedämmert. Meine Mutter ist jetzt die letzte, die noch übrig ist, obwohl sie die Älteste ist.

So großartig nach tanzen war mir zwar nicht zumute, aber etwas bewegen wollte ich mich doch, zumal ich in letzter Zeit einen verdammt großen Appetit habe. Ich könnte irgendwie nur noch essen. Ich habe sogar in der letzten Nacht ununterbrochen von verschiedenen Speisen geträumt, die ich aß. Nun gut, im Traum hat viel Nahrungsaufnahme ja keine negative Auswirkungen, aber ansonsten eben schon. Und es ist merkwürdig, weil normalerweise habe ich im Sommer gar nicht so viel Appetit, sondern eher im Winter. Aber in diesem Jahr ist es genau umgekehrt. So viel kann ich gar nicht tanzen, wie ich esse. Allerdings hatte ich Samstag und Sonntag wieder "Kraftsport" gemacht und seitdem erneut ständig leichten Muskelkater, ich habe das Gefühl, sowas macht auch extra Hunger. Aber die zwei Kilo mehr auf der Waage sind definitiv keine Muskeln.

Für Freestyle war ich aber nicht in Stimmung und auch nicht für anstrengende Choreos, deshalb kam ich auf die Idee, mal die JustDance-App auszutesten. Mit dieser App auf dem Handy und einem geeigneten Bildschirm wie TV, Computer oder Tablet, kann man das nämlich mit dem Handy als Controller genauso wie an der Playstation spielen - also theoretisch. Praktisch war es nicht ganz so einfach, denn am Fire Tv hat es bei mir nicht funktioniert, weil die Verbindung immer abgerissen ist. Also buddelte ich extra ein Notebook aus, stellte es in der Küche auf und fuhr es hoch. Damit ging es, allerdings fand ich den Bildschirm etwas klein, um alles zu erkennen. Mit dem Handy in der Hand zu tanzen, ist außerdem gewöhnungsbedürftig und ich bin mir nicht sicher, was das Handy dabei misst oder aufzeichnet und übermittelt, damit man die Sterne bekommt. Das kam mir etwas willkürlich vor. Doch das größte Handikap war, daß ich zwei Lieder getanzt habe und dann keine Münzen mehr hatte, um Lieder freizuschalten. Natürlich braucht man dazu ein Abo, wer hätte das gedacht? Früher mußte man nur einmal das Spiel kaufen und manchmal noch das ein oder andere neue Lied, auf dem Handy ist es aber wie immer ein Abo. Abos und Stories - das sind die nächsten großen Dinger. Man kann jedoch auch abwarten, weil man jeden Tag 100 Münzen umsonst bekommt, d.h. man muß nur lange genug warten, und dann kann man wieder ein Lied kostenlos tanzen. Nun ja, ehrlich gesagt ist mir der Aufwand definitiv zu groß, für ein einziges Lied dann jedes Mal mein Notebook umherzutragen und hochzufahren. Nette Idee, aber nicht, wenn man unnütze Abos meidet. Es gibt jedoch auch einen Tageszugang für 24 Stunden, der kostet 3,49 € (das monatliche Abo 4,79 €). Vielleicht werde ich mir mal bei genug Muße einen Tageszugang kaufen und in den knapp 500 Choreos stöbern.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)