ThingsGuide

Donnerstag, 16. Januar 2020

Der Zumba-Verein

scheint nicht mehr zu existieren. Bzw. den Verein gibt es noch, das Zumbatraining aber nicht mehr. Jedesmal wenn man dort hinkommt, ist alles dunkel und still. Man trifft nur hin und wieder verwirrte Leute, die sich ebenfalls darüber wundern. Auf der Homepage jedoch kein Sterbenswort darüber, dort wird der Kurs immer noch aufgeführt, aber sonst null Infos - das ist natürlich  die beste Methode, einen Kurs ganz sterben zu lassen (stammt vielleicht daher der Begriff "Sterbenswort"?). Wenn der Verein einen neuen Instructor sucht, brauchen sie dann wahrscheinlich jemanden, der bereits eine Meute von "Followern" hat, die überall mit ihm hintingeln. Jeder andere ohne das hätte es doppelt schwer dort wieder irgendetwas zum Laufen zu bringen, weil der Kurs nur noch als "Fake"-Kurs bekannt ist und die Leute die Infos auf der Homepage nicht mehr ernst nehmen. Schade um die leerstehende Turnhalle und den vielen schönen Platz.

Da bleibe ich natürlich weiterhin beim Contemporary-Kurs, hier lerne ich wenigstens auch etwas. Nur das "richtige" Tanzen zur Musik vermisse ich manchmal, obwohl ich das ja relativ gut zu Hause machen kann, jedenfalls besser als Contemporary. Ich habe in der Nähe aber eine Tanzschule entdeckt, wo man per Stempelkarte Zumba tanzen kann. Falls also die Sehnsucht zu groß wird, sollten ich mir das mal anschauen. Die bieten sogar zweimal die Woche an, sind aber leider von Montag und Donnerstag, auf Montag und Mittwoch geswitcht, so daß für mich wieder nur ein Termin in Frage kommt. Dieser Mittwoch ist sowas von überschätzt!

Gestern ging es mit dem Contemporary-Kurs weiter und wir waren insgesamt acht Leute, also eine deutliche Steigerung. Eine Mittänzerin vom letzten Mal war dabei, ich habe aber gesehen, daß die anderen beiden vom letzten Mal sich ebenfalls angemeldet haben. Ich bin ja mal gespannt, wieviele von den Neuen dabeibleiben. Aber der Gedanke, daß es beim ersten Mal ja sicher erstmal chillig wird, mit eher einfachen Sachen am Anfang, so wie bei mir damals, war ein Irrtum. Es ging gleich richtig zur Sache - neue Bodenchoreo gleich mit schwierigeren Elementen und von der Tanzchoreo haben wir ebenfalls schon richtig viel gemacht und sogar auch bereits ohne die Kursleiterin. Ich kriege echte Adrenalinschübe, wenn ich mir so schnell eine Choreo merken soll. Dazu fand ich einige Sachen sehr knifflig, also weiß ich jetzt gleich wieder, was ich wohl in der nächsten Zeit zuhause üben muß. Nun wäre es nur noch schön, wenn ich so langsam wieder ich selbst werden würde um mich besser fokussieren zu können. Im Moment stecke ich fest.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)