ThingsGuide

Donnerstag, 19. März 2020

Die Upcycling-Chance

So eine Krise hat ja durchaus auch positive Seiten. Flugzeuge höre ich überhaupt nicht mehr. Es herrscht himmlische Ruhe draußen. Niemand klingelt mehr und will etwas von einem. Und mir ist in den letzten Tagen außerdem aufgefallen, daß niemand mehr hustet. Sonst hört man ja im Bus, auf der Straße, im Supermarkt immer irgendjemanden hüsteln, aber ich glaube, zur Zeit traut sich das niemand mehr. Ebenfalls sehr gefragt und ausverkauft sollen gerade Taschentücher sein. Verstehe ich gar nicht, denn wenn die Leute eh schon so viel Klopapier gehortet haben, können sie doch dieses benutzen. Ist ja nun egal, welche Form oder Größe der Papierlappen hat und weich ist es allemal, zumindest bei besseren Sorten. Ich habe gar nicht danach geschaut, obwohl ich nie große Vorräte davon habe. Ich brauche aber auch nie viele - und früher hat man ja sowieso Stofftaschentücher benutzt. Ich glaube, überflüssige Kleidungsstücke hat wohl jeder im Schrank. In der Upcycling-Gruppe bei fb näht man nun aus alten Klamotten Mundschutzmasken für Klinikpersonal.  Es kam auch schon der Vorschlag, Klopapier zu nähen, aber ich fürchte, das würde nur die Abflüsse verstopfen und zu einem Super-Abwasser-GAU führen. Dann doch lieber Waschlappen nähen - oder Taschentücher.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)