ThingsGuide

Dienstag, 14. April 2020

Autobrand

Immer mal etwas Neues, heute ein Autobrand. Als ich nachmittags kurz aus dem Fenster schaute, wunderte ich mich über den diesigen Himmel, schwarzer Rauch war da noch nicht zu sehen, und beschäftigte mich wieder einige Minuten lang mit anderen Dingen, bis ich die Feuerwehrsirenen hörte. Da stand nun schon das orange leuchtende Feuerwehrauto und erst jetzt entdeckte ich den Wagen, der direkt auf der Einfahrt zur gegenüberliegenden Tankstelle stand. Der war auch nicht wirklich mehr zu übersehen, weil lichterloh die Flammen  aus den Türen herausschlugen. Zuerst versuchte es die Feuerwehr mit Wasser, allerdings mit mäßigem Erfolg  - als sie das Wasser einstellten, fing das Auto erneut an zu lodern. Es ist anscheinend gar nicht so einfach, so ein kleines Auto zu löschen. Danach benutzten sie mit mehr Erfolg Schaum. Der Verkehr auf der abgesperrten Straße staute sich, bis die Polizei schließlich erlaubte, daß die Autos über den Grünstreifen fahren und wenden. Das ist inzwischen ca. eine Stunde her, aber sie stehen immer noch am ausgebrannten Wagen und haben erstmal den Schaum von der Straße gespritzt. Und jetzt fegt einer von den Feuerwehrmännern mit einem Besen den Dreck am Wagen zusammen. Ordentlich sind sie ja.

Autobrand1

Autobrand2

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)