ThingsGuide

Samstag, 25. April 2020

Küchen-Yoga und Verschwörungen

Den Tauben ist der Virus völlig egal, für die Tauben ist im Moment nur wichtig, wo sie ein Nest bauen und sich begatten können. Während die ganze restliche Welt komplett durchdreht. Trump will Desinfektionsmittel spritzen, in Tschechien stattdessen wurde der Lockdown für rechtswidrig erklärt. In Berlin will man Masken verteilen, allerdings in den Rathäusern. Zum Rathaus komme ich nur mit den Öffentlichen, d. h. ich darf mich vorher erst mal anstecken, bevor ich eine Maske erhalte. Und wenn alle innerhalb eines Bezirks zum Rathaus pilgern, besteht ja auch überhaupt keine Ansteckungsgefahr, ihr Deppen. Da verzichte ich lieber weiterhin, mit den Öffentlichen zu fahren, wie ich es ja eh schon seit Wochen tue. Zum Glück habe ich diese Wahl, es darf nur nichts dringendes dazwischenkommen. Deshalb hoffe ich, daß auch alle anderen aus meiner Familie gut auf sich aufpassen. Meine Mutter ist zum Glück einsichtig und geht nicht mehr raus, sondern läßt sich Lebensmittel vom Türken liefern. Sie meinte allerdings, daß ihr die Batterien für ihr Hörgerät ausgehen und ich ihr dann welche vorbeibringen muß. Die kann man ja auch in den Briefkasten stecken. Aber noch reichen sie für sechs Wochen, also abwarten. Mein Bruder fährt immer noch jeden Tag mit den Öffentlichen zur Arbeit. Ich wußte nicht, daß Steuerfachgehilfe ein systemrelevanter Beruf ist, aber die arbeiten dort im Büro ganz normal weiter und haben alle Hände voll zu tun, weil die Leute jetzt alle ihre Steuererklärungen machen.

Jetzt bloß nicht krank werden! Auch andere Erkrankungen wären zur Zeit noch stressiger mit all diesen Maßnahmen. Aber eigentlich braucht man sie generell nicht. Ich bin über >>diesen Artikel gestolpert, nach welchem das Corona-Virus nicht nur die Lunge angreift, sondern über die Nervenzellen den gesamten Körper und damit zu sehr vielen verschiedenen Folgeerkrankungen bis hin zu Schlaganfällen, Hirnhautentzündungen und Herzinfarkten führen kann. Der Verlust des Geruchsinns ist da noch das kleinere Übel. Wobei ja auch normale Grippeviren sehr viele verschiedene und ebenfalls schwere Folgen nach sich ziehen können, nur daß es die Ärzte kaum interessiert, weil sie ja meist nur die Symptome behandeln und wenn es nicht etwas sehr ungewöhnliches ist, gar nicht danach fragen, woher das kommt. Ich hatte mit 18 Jahren mal eine sehr schwere Virusgrippe. Die erste Woche danach, auf dem Weg der Genesung, war ich sehr schwach und mein Blutdruck extrem niedrig, was alles nach einer schweren Erkrankung noch völlig normal ist. Doch dann stieg mein Blutdruck plötzlich auf Werte von 210/120 und ich litt selbst beim Steigen von zwei Treppen unter Atemnot. Aber wie man in dem Alter so ist, habe ich mir erst gar nichts dabei gedacht und bin ein halbes Jahr so herumgelaufen, bis es bei einer ärztlichen Untersuchung aus anderen Gründen herauskam. Ich erhielt dann beim Arzt einfach nur Blutdrucktabletten und zusätzlich nahm ich Weißdorn und Roßkastanie. Damit verschwanden über ein bis zwei Jahre die Symptome, die auf die Blutfdrucktabletten alleine nicht ansprachen. Ich bin heute davon überzeugt, daß es mit der Virusgrippe zusammenhing, d.h. daß auch ein normaler Grippevirus Gefäße schädigen kann. Allerdings scheint jetzt Corona noch um einiges aggressiver zu sein, und zwar so, daß es selbst Ärzten auffällt.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nur noch einmal am Tag die wichtigsten Meldungen zu Corona anzuschauen und mich ansonsten nicht damit zu befassen. Allerdings wird man so bombardiert mit Videos und Meldungen, daß ich mich doch manchmal noch zum Klicken hinreißen lasse. Was ich nicht verstehe, sind viele "Verschwörungstheoretiker", die fast jeden Tag Videos posten und dabei aber im Grunde immer dasselbe sagen. Wissen die denn nichts anderes mit ihrem Leben anzufangen? Vielleicht würde es helfen, wenn man einfach ihre Videos nicht mehr löschen würde, denn schließlich herrscht Meinungsfreiheit und jeder sollte seinen Senf dazugeben dürfen, wenn selbst Trump es darf. Vielleicht würden sie dann ihre Videoproduktion etwas zurückfahren. Diese ganze Zensur führt ja nur dazu, daß sie sich bestätigt fühlen. Und nicht alles, was sie behaupten, ist völlig undenkbar. Was die Zwangsimpfungen betrifft, glaube ich allerdings, daß sowas gar nicht nötig ist, weil die Leute eh so in Panik versetzt worden sind, daß der Großteil sich vermutlich um die Impfungen freiwillig reißen wird. Und falls es doch zu Zwangsimpfungen kommt, hätte ich doch bitte genau dasselbe Zeug, das Angela Merkel bekommt.

Gestern habe ich erstmal meinen vielen Rharbarber verarbeitet und einen Streusel-Rhabarberkuchen gebacken. Aus dem Rest wurden noch drei Gläser Kompott gekocht. Ich habe die Gläser so wie beim Konfitüreeinkochen heiß abgefüllt und umgedreht und hoffe, daß sie sich so einige Wochen im Kühlschrank halten. Bloß gut, daß es Küchen-Yoga gibt und man quasi nebenbei noch ein bißchen üben kann. Da weiß man dann auch, wozu höhergelegte Arbeitsplatten gut sind.

Rhabarber-Streusel

Küchen-Yoga

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)