ThingsGuide

Donnerstag, 24. September 2020

Prüfungen, schwere Knochen und Lobbyverdienstkreuz

Prüfungen sind zur Zeit ständiges Thema in meinen Träumen. Vorgestern träumte ich, daß ich keine Lust hatte, zu irgendeiner Schulstunde zu gehen, weil da eine Kontrolle o.ä. stattfinden sollte, vor der ich Bammel hatte. Ich überlegte, ob ich krank mache, doch dann erfuhr ich durch eine ominöse Stimme aus dem Off, daß ich im ganzen nächsten Jahr mündliche Prüfungen ablegen muß und dies über den gesamten Zeitraum bis 2023 weitergeht. Uff, mir fiel im Traum alles aus dem Gesicht, mein Herz fühlte sich alleine bei dem Gedanken an diesen Stress schwer wie ein Stein an und vor Schreck bin ich sofort aufgewacht. Gestern träumte ich von einem Tanzunterricht, wo ich mir einen sogenannten "Mickey Mouse"-Schritt einmal ansehen und dabei gleich merken sollte, den mir mehrere Tänzerinnen vormachten. Dabei handelte es sich nicht nur um einen Schritt, sondern eine Abfolge von 4-6 Counts. So leidlich meinte ich mir diese Schritte gemerkt zu haben, ohne sie selbst zu tanzen, da wurde ich auch schon zu einer Tanzprüfung geschickt. Eine ältere Frau, meine Mentorin oder Trainerin, gab mir noch ein paar wichtige Hinweise und Tipps, die ich leider vergessen habe. Mir war nicht sehr wohl dabei und zum Glück bin ich hier auch vorher aufgewacht. Es gibt ja viele Tanzschritte mit lustigen oder seltsamen Namen, wie Spongebob, Bart Simpson, Dougie, Wobble, usw. deshalb schaute ich mal ins Internet, ob es so einen "Mickey Mouse"-Schritt tatsächlich gibt, habe aber nichts gefunden.

Gestern dagegen haben wir im Contemporary-Kurs eine ganz andere Übung gemacht, die aber bei mir völlig fruchtlos war. Und zwar sollten wir so schnell mit den Armen nach hinten kreisen, bis wir uns von alleine nach vorn bewegen. Na ja, ich kreiste also und kreiste, bei mir tat sich gar nichts, ich lief trotzdem erstmal ein bißchen mit, aber die Kursleiterin meinte: "Nicht laufen!", also blieb ich stehen und kreiste und kreiste. Ich habe nicht mal einen leichten Vorwärtsimpuls gespürt. Die Kursleiterin stellte sich neben mich, gab mir Anweisungen und kreiste ebenfalls die ganze Zeit mit den Armen. Ich stand da wie ein Baum, meine Arme sind fast weggeflogen -  und kam mir vor wie ein Vogel im Nest, der das erste Mal versucht zu fliegen und nicht hochkommt. Ich sage ja schon immer, daß ich schwere Knochen habe. So schnell hebe ich nicht ab! Dafür spüre ich heute so richtig meine Nackenmuskeln und ich schätze mal, meine Kursleiterin ebenfalls. *lol*  Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, daß ich so lange Füße habe. Um die Schwerkraft per Hebelwirkung von langen Füßen zu überwinden benötigt man wahrscheinlich schon etwas mehr Schub. Große Füße sind ja beim Tanzen oft im Weg, aber sie haben eben auch den Vorteil, daß man viel Fläche zum drauf stehen hat. *lol*

Nach dem Kurs war ich wieder einkaufen und mußte feststellen, daß der gute französische Ziegenkäse, der früher mal 3,99 EUR bei Edeka gekostet hat (bei Netto ist er manchmal billiger zu bekommen), inzwischen dort 4,60 EUR kostet. Wtf? Soviel zur Mehrwertsteuersenkung! Oder gilt für französischen Käse die französische Mehrwertsteuer? Zum Lobbyverdienstkreuz sage ich am besten erst gar nichts. Meinetwegen können sie sich ja alle gegenseitig mit Lametta behängen und ihre alternativlosen Scheuklappen als Verdienste bejubeln, nur leider bezahle ich dafür mit. Dann wollte ich heute das erste Mal seit Corona wieder meine Medikamente holen. Die Schwester in der Arztpraxis meinte schon zu mir, ich soll mal schauen, ob sie das überhaupt haben. Nun ist es ein sehr gängiges Medikament, das von vielen verschiedenen Firmen produziert wird, deshalb habe ich dieses gar nicht so für voll genommen, weil ich dachte, irgendeinen Ersatz wird es schon geben. Ich bekomme immer von den 100 mg-Tabletten 100 Stück aufgeschrieben. Die Apothekerin erklärte  mir aber, daß es von den 100 mg-Tabletten keine einzige Firma gibt, von denen die zu bekommen sind, und das soll noch bis Dezember so bleiben. Sie hatten aber 50 mg-Tabletten da, nur reichen die dann nur halb so lang. Deshalb mußte ich nochmal zurück in die Arztpraxis, aber die Schwester hat mir von den 50mg ebenfalls nur 100 Stück aufgeschrieben. Als ich gefragt habe warum, hieß es sie könne mir nicht mehr davon aufschreiben, was ich aber nicht glaube, denn von den 100 mg-Tabletten hätte ich ja auch immer 200 x 50 mg erhalten. Ich wieder zurück zur Apotheke, wo sie natürlich, wie immer, die Antihormone nicht da hatten und erst bestellen mußten. Als ich nach einem Lieferservice gefragt habe, da die Apotheke nicht gerade um die Ecke liegt und ich dort sonst nicht vorbeikomme, meinten sie, einen Lieferboten hätten sie nicht mehr zur Verfügung. Na hallo, da kann ich ja froh sein, noch so gut zu Fuß zu sein! Was machen eigentlich die Leute, die richtig krank oder alt und gebrechlich sind und nicht hundertmal hin- und herrennen können, um an ihre Medikamente zu kommen?

2 Kommentare:

  1. Weia...ich träume öfters mal, dass mein Abi ungültig ist und ich das letzte Jahr und die Prüfungen wiederholen muss. Seufz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem Abi habe ich es auch manchmal noch. Oft in der Art, daß ich im Traum meine Abiprüfungen noch gar nicht alle abgelegt habe.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)