ThingsGuide

Dienstag, 22. September 2020

Anekdoten über mich

Anläßlich meines 50. Geburtstages hatte ich überraschend eine Email von einer früheren Kollegin erhalten, mit welcher ich vor 25 Jahren zusammenarbeitete. Sie hatte meine Emailadresse von einer anderen Kollegin, mit welcher ich heute noch Kontakt habe. Jetzt erhielt ich wieder eine Email von ihr, in der sie mir von einer Begebenheit erzählt, etwas, das ich mal unserem damaligen obersten Chef geantwortet habe. Ich selbst habe überhaupt keine Erinnerung daran, aber sie schreibt, daß sie nun jedesmal, wenn sie das Wort "Empathie" hört, an mich denkt. Und das seit 25 Jahren. Wow, wer hätte gedacht, daß eine Äußerung von mir so beeindruckend sein kann! Vor allem bin ich ja eher so der Typ, der vorzugsweise schweigt. Vielleicht ist aber genau das der Grund, daß meine spärlichen Weisheiten, die ich äußere, um so unvergesslicher sind.

2 Kommentare:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)