ThingsGuide

Dienstag, 15. September 2020

Später Hochsommer

Wer hätte gedacht, daß im September die Eisproduktion noch einmal auf Hochtouren läuft, nachdem es kurzzeitig schon so herbstlich war. Gestern habe ich mich erneut reichlich mit Kokoscreme eingedeckt. Im Supermarkt tauchten allerdings wieder Fragen auf. Rätsel über Rätsel  Warum zum Beispiel werden Brechbohnen ohne Zucker in Gläsern konserviert, selbst bei Nicht-Bio-Produkten, während in den normalen Erbsenkonserven überall Zucker drin ist? Und das, obwohl Erbsen von Natur aus sogar süßer als Brechbohnen sind? Muß man das verstehen? Ohne Gefrierschrank fällt die Tiefkühlvariante ja flach.

Abends dagegen mußte ich mich bei geöffneter Balkontür mit etwas anderem Grünen herumschlagen, nämlich einem Grashüpfer, der buchstäblich zu mir ins Bett gehüpft kam, als ich schon drin lag, aber noch Licht brannte. Grashüpfer sind mir zwar lieber als Mücken oder kuschelnde Spinnen, aber so ein springender Geselle im Bett war mir dann doch zu unheimlich, weshalb ich notgedrungen raus mußte und auf Grashüpferjagd ging.

Eisbecher

Keine Kommentare

Kommentar posten

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)