ThingsGuide

Mittwoch, 16. September 2020

Feel the Forest - Die Trendraiderbox im September 2020

Die Trendraiderbox im September habe ich mir sozusagen als verspätetes Geburtstagsgeschenk bestellt und sie ist heute gekommen. Der Inhalt ist wie immer gemischt, aber es sind einige schöne Sachen dabei. Doch ein bißchen ärgere ich mich, daß ich nicht die vegane Version bestellt habe, denn da wäre ein Duftöl "Kiefernheide" drin gewesen und auf sowas stehe ich ja total, während in meiner Version schon wieder eine Lotion (Arnikalotion) in einer Plastiktube enthalten war. Also diese ganzen Cremes und Lotions, vor allem in Plastiktuben, sind so abturnend und unsäglich, daß ich mich frage, wann Trendraider die endlich mal aus ihren Boxen verbannen will. Jedesmal ist man genervt, wenn einem wieder so ein Müll hinterhergeschmissen wird.  Dazu kommt, daß diese Tube auch noch nur halb voll ist, also zur Hälfte mit Luft gefüllt ist.  Plastik für nix. 
Ich habe übrigens ebenfalls beim Trendraider-Adventskalender zugeschlagen, den es in diesem Jahr erstmals gibt. Er hat einen stolzen Preis und ich habe keinen Schimmer, ob es sich lohnt und was darin enthalten ist, aber da ich im letzten Jahr gar nichts hatte, lasse ich mich einfach überraschen. Da die Inhalte von Trendraider schön bunt gemischt sind, hoffe ich auf wenig Kosmetik, schon gar nicht in Plastiktuben. Was ich aber gut fände, wäre wie immer Seife, ein festes Shampoo und/oder dieses Dusch- und Shampoopulver von Plaine, das mal in einer Box gewesen ist. Dieses Pulver ist echt der Hammer für die Haare.

In der "Feel the Forest"-Box ist auch Dusch- und Shampoopulver enthalten, sogar zwei Sorten: Rosmarin-Palmarosa und Orange-Patchouli. Allerdings nicht portioniert und in Plastiktüten eingeschweißt. Was soll das denn? Wer benutzt denn Pulver, daß wie Duschgel in Plastiktüten steckt und das man auch noch selbst portionieren muß? Das Plaine-Pulver ist damals in schön portionierten Papiertütchen gekommen.

Das Highlight in der Box ist auf jeden Fall der Faszienball aus Naturkork. Nun besitze ich zwar bereits Faszienbälle, aber der Ball ist ein wenig kleiner als meine kleinsten Doppelbälle, so daß man damit noch etwas besser ins Gewebe kommt. Doch nicht nur das, alleine das Berühren des Faszienballes ist schon eine sinnliche Angelegenheit, weil sich der Naturkork so schön samtig anfühlt. Ganz anders als Bälle aus Hartschaum oder Plastik. Beim Handtuch von Kushel  mit Holzfasern hatte ich viel Glück, daß ich es in Dunkelgrau erhielt. Das paßt nämlich perfekt zu meinen Duschhandtüchern, während ich weiße Handtücher, wie im Flyer abgebildet, gar nicht mag. Immer willkommen sind natürlich außerdem die Bienenwachstücher.
Meinen Nerv getroffen hat ebenfalls die Zirbenseife, nur daß sie mal wieder viel zu klein ist. Ich würde ja eine Box mit einem großen Stück Seife und dafür ohne Kosmetik in Plastiktuben und -tüten vorziehen.

Das kleine Buch in der Box gab es in fünf verschiedenen Versionen. Ich erhielt das Buch "Natürliche Deos aus Wald und Wiese". Zum Glück sind aber nicht nur Deo-Rezepte enthalten, sondern verschiedenes. Da ich mir ganz gerne ab und zu selbst etwas "zusammenpansche", werde ich mal schauen, ob mich von den Rezepten etwas inspiriert. Der "Grüne Refresher" hört sich ganz nice an.

Bio-Spaghetti kann man immer als Vorrat gebrauchen und eine kleine Flasche Saft aus geretteten Früchten trinkt sich gut weg. Bei dem Memoryspiel "Waldbaden" weiß ich noch nicht, ob ich es verschenke oder behalte, denn ich besitze bereits ein Memoryspiel vom Neuen Museum Berlin und spiele schon damit extrem selten. Die Bienenwachs-Lippenpflege würde mir besser gefallen, wenn sie z.B. Honiggeschmack hätte und nicht ausgerechnet Pfefferminz. Gar nichts anfangen kann ich mit den nachhaltigen Kaugummis und der Nußmischung - das wird verschenkt. Und beim Energieriegel mit Macadamia bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich diesen probieren soll, da ich auf Macadamianüsse einmal allergisch reagiert habe. Das muß aber noch nicht heißen, daß es tatsächlich die Nüsse waren, denn oft sind es irgendwelche Rückstände, auf die ich reagiere. Deshalb kann ich z.B. Äpfel vom Gartenbaum und meist auch Bioäpfel gut essen, während mein Körper bei konventionellen Äpfeln herumzickt. Ich weiß also quasi aus eigener Anschauung, daß in Bioprodukten tatsächlich weniger Rückstände von Pestiziden usw. enthalten sind, obwohl ja manchmal behauptet wird, Bio sei nur Geldschneiderei. So nervig mein sensibler Körper manchmal ist, so liebe ich ihn auch hin und wieder dafür, daß er mir oft so klare Entscheidungshinweise gibt und ich auf diese Weise auf Studien und hochoffizielle Beweise verzichten kann.

Trendraiderbox "Feel the Forest", September 2020

2 Kommentare:

  1. Ich kriege schon nervösen Haarausfall, wenn ich nur Rosmarin-Palmarosa und Orange-Patchouli lese. Bist du sicher, dass einem danach nicht alle streunenden Katzen nachlaufen (es sei denn, man mag das)?

    P.S. Ich hoffe sehr, dass die Zirbenseife reine österreichische Bergkräuter enthält, kalt gerührt und von fair entlohnten Waldbesetzern handgeschöpft ist, sonst könnte ich hier aus naturpolitischen Gründen nicht mehr posten!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die ätherischen Öle von Rosmarin und Palmarosa mag ich gerne, Patchouli dagegen ist auch nicht so mein Fall - ich habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn mir streunende Katzen nachlaufen. *gg*

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)