ThingsGuide

Montag, 15. März 2021

Der Duft für gebeutelte Seelen

Irgendwie hatte ich ja gehofft, daß dieses Jahr besser wird als das letzte Jahr, aber ehrlich mal, gegen das, was jetzt gerade passiert, empfinde ich das letzte Jahr geradezu als einen Spaziergang. Schließlich gab es im letzten Jahr nur eine einzige Gefahr, jetzt dagegen hat sich das Gefahrenpotential deutlich erhöht. Die Zahlen sprechen für sich. Und es ist absolut offensichtlich, daß man dies nicht dem bösen bösen Virus in die Schuhe schieben kann. Auch da sprechen die Zahlen für sich. 

Monatliche Sterbestatistik

Sinngemäß hieß es in einer Doku, die auf arte über die Pandemie lief, daß der Mensch schlimmer und gefährlicher als jedes Virus ist. Hier bestätigt sich das wieder einmal und die Mehrheit schaut wie immer lieber weg. Auf eine ehrliche Untersuchung dessen können wir in Deutschland wohl lange warten. Norwegen ist das einzige Land, das im Januar wirklich reagiert hat und das inzwischen lieber auf die Stärkung des Immunsystems zumindest bei gebrechlichen alten Menschen setzt. Auch jetzt ist Norwegen bei den sechs Ländern (oder sind es inzwischen mehr?) dabei, die den Einsatz des anderen Vektorimpfstoffes vorerst als Vorsichtsmaßnahme stoppen. Anscheinend sind dort Menschen und deren Gesundheit tatsächlich noch etwas wert, während hier die von Pharma-Google gekaufte Presse die tollsten Ausreden erfindet, obwohl ein Blinder mit dem Krückstock sehen kann, daß diese nicht wahr sind. Ok, wahrscheinlich bin ich selbst schuld daran, weil ich seit Jahren ablehne, Zeitungen zu kaufen und zu lesen. Hätte ich sämtliche Zeitungen Deutschlands regelmäßig aufgekauft und den Papiermüll rigoros gesteigert, hätten wir heute vielleicht nicht den Salat. Aber andererseits denke ich trotzdem nicht, daß man zu einem kräftigen Finanzzuschuß von Google 'Nein' gesagt hätte. Ich glaube, die meisten, vor allem Nutzer der Google-Suchmaschine, haben noch gar nicht gerafft, daß nur weil die häufigsten Ergebnisse der Internetsuche und die meisten Artikel der Presse ziemlich identisch sind, das nicht automatisch gleichbedeutend mit Wahrheit und schon gar nicht unabhängigem Denken ist. 

Hier gibt es eine sehr interessante Abhandlung dazu:

https://www.otto-brenner-stiftung.de/fileadmin/user_data/stiftung/02_Wissenschaftsportal/03_Publikationen/AH103_Google.pdf

Und hier ebenfalls:

https://thehighwire.com/did-googles-manipulation-sway-vaccine-legislation/

Aber für alle empathischen Menschen, die sich gerade von Sorgen und/oder vom Lockdown gebeutelt fühlen, habe ich einen heißen Tipp -  >> das ätherische Öl der Rosengeranie. Rosengeranie regt die Nebennierenrinde an, wirkt damit gegen Lethargie und Antriebsschwäche und gleichzeitig ausgleichend auf die Psyche. Nebenbei riecht das Öl wunderbar und wirkt zudem noch antiviral (wie viele ätherische Öle als "komprimierte Pflanzenextrakte" mehr oder weniger). Bei mir funktioniert es in der Duftlampe sehr gut, allerdings die Sorgen, die ich mir gerade hauptsächlich um die Familie mache, zeigen natürlich trotzdem negative Auswirkungen. Zum einen esse ich gerade wieder viel mehr Fertigprodukte, da ich zur Zeit nicht mehr den Nerv zum Kochen habe (obwohl ich eigentlich zuerst für mein eigenes Immunsystem sorgen sollte) und zum anderen ist mir die Freude am Tanzen abhanden gekommen. Ich tanze zwar weiterhin einmal wöchentlich um in Bewegung zu bleiben, aber das ist dann wirklich nur ein reines Workout und das sieht man auch. 

EDIT um 17 Uhr: Ach nee, gerade höre ich, daß nun die Impfungen mit dem Vektorimpfstoff in Deutschland ebenfalls vorerst ausgesetzt werden. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)