ThingsGuide

Samstag, 4. Juni 2022

Bilder-Upcycling und Beeren-Überraschung

Grandios! Ich entdeckte gestern, nachdem ich bereits eine Stunde auf dem Balkon saß und nichts gesehen habe, eine kleine dunkelblaue Beere an der Sibirischen Blaubeere. Diese steht bereits seit vier oder fünf Jahren, ohne daß sich jemals irgendwelche Beeren gezeigt hätten. Sie ist aber extrem winterhart, so daß ich überhaupt nichts machen muß, sie kommt trotzdem sogar im Balkonkasten jedes Jahr wieder. Da sich jedoch mit Beeren gar nichts tat, überlegte ich in diesem Jahr schon, ob sie vielleicht so befruchtungsunfreudig ist, weil ich eine zweite Pflanze benötige, nur wußte ich nicht mehr genau, was für eine Sorte das ist. Anscheinend hat die Blaubeere das mitbekommen und dachte sich: Oh nein, bitte bitte keine Konkurrenz hier in meinem Revier! Und schwupps kriegt sie kleine Beeren. Unter den Blättern habe ich viele grüne Fruchtstände gefunden. Bin gespannt, ob die auch noch reif werden. 

In der letzten Woche bekam ich ein Paket mit Pflanzen, weil ich noch einige Lücken füllen wollte, und auf dem Karton der Gärtnerei stand draußen sehr groß drauf: "Lebendige Pflanzen". Das fand ich irgendwie komisch, denn ist ja eigentlich logisch, daß Pflanzen lebendig sind, oder würde man zu einem Paket mit Holz "Tote Pflanzen" sagen? Doch jedenfalls animierte mich dieser Begriff "Lebendige Pflanzen" dazu, als das Paket in der Küche stand, ihnen erst einmal eine Willkommens-Ansprache zu halten. Erstaunlich, was Sprache so bewirken kann und mal gucken, ob es auch bei den Pflanzen wirkt. 

Im Internet dagegen fand ich zufällig eine Seite mit einem ziemlich ausführlichen Online-Tarot und habe mir die Zukunft legen lassen. Ich erfuhr: 

"Despite the chaos that will ensue around you, you will have the ability to remain tranquil and calm. Others may feel that you are withdrawn and unreachable, but you will be right where you need to be. An angel will be watching over you and helping you to remain serene. You may have to, to a certain extent, check out mentally and create your own dreamscape so that you can stay sane. This will be good for you and strengthen you emotional and creatively despite what others may say. Ask yourself - What grueling practices help you to feel balanced in a way that really pays off, even if the practice at times feels monotonous?... ...Your have already traced your path, all you have to do now is continue your efforts. Your determination means you'll never lose sight of your goals and will continue on your path even when there are difficulties. Confident of your strength and your worth, you will soon reap the fruits of your labor. A bright sun is gradually appearing over the horizon."

Gut zu wissen, daß ich trotz des allgemeinen Chaos Chancen habe, geistig gesund zu bleiben. Obwohl das einige, die mein Blog lesen, vielleicht anders sehen und das nicht nur, weil ich mit Pflanzen spreche. *lol*

Neulich erfuhr ich, daß mein Onkel niemanden mehr sehen will und sich nur noch in seinem Garten "vergräbt". Der macht es wahrscheinlich richtig. Wer würde das nicht verstehen? Die Natur ist zur Zeit fast die beste Gesellschaft. 

Außerdem habe ich meine Drohung wahr gemacht und eines meiner alten Bilder "upgecycelt", indem ich es zerschnitt, neu zusammensetzte und mit grünen und silbernen Fäden heftete:

Bilderpuzzle

Sibirische Blaubeere

2 Kommentare:

  1. In meiner Kindheit hatten wir einen wunderschönen Aprikosenbaum im Garten, der nur leider einen großen Fehler hatte: Er trug keine Aprikosen - bis auf ein paar wenige, die man an einer Hand abzählen konnte ... Daher beschloss mein Vater eines Tages, ihn im Laufe des Jahres zu fällen... Und siehe da: In diesem Jahr trug er so viele Aprikosen, dass er unter der Last fast zusammenbrach! Es sah in der Tatsoaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich! Man könnte tatsächlich meinen, daß Pflanzen telepathische Fähigkeiten besitzen.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Bei erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)