ThingsGuide

Sonntag, 12. Juni 2022

Sport frei - Woche 1+2

Seit März habe ich nur an einem Lied tänzerisch herumgewurstelt - zugegeben ein ziemlich anstrengendes Lied, und ansonsten zwischendurch ein bißchen Yoga o.ä. geübt. Da jetzt wieder mehr Muße vorhanden ist, fand ich, könnte ich nun ein bißchen stärker meinen Körper stählen. Schließlich habe ich noch vier Monate des Geschenk-Abos der Krankenkasse für ein Fitness-Onlinestudio übrig. Also los! Noch geht es ja mit der Hitze. 

Tag 1

5 min Meditation

17 min Capoeira-Kardio

25 min Salsa Strong

12 min Soft Recovery Yoga

Tag 2

22 min Ballerina Lean Legs

13 min Stay Relaxed Recover Yoga

Tag 3

20 min Hip Hop Street

14 min Time to Relax Recover Yoga

Tag 4

24 min Upper Body Strength

16 min Afro Vibes

16 min Stressless Yoga Recover

Hm, mir war heute nach Kraft-Workout, was ja eher selten vorkommt. Um so wichtiger, solche Tage dann auch zu nutzen. Also guckte ich mir ein Muskelaufbau-Workout aus - lauter muskelbepackte Männer zu sehen. Die nutzten für das Workout zusätzlich normale Wasserflaschen. Ich kramte meine 3,5 kg - Hanteln hervor und absolvierte damit das Workout. Am Ende die Männer alle nassgeschwitzt und ich so, na ja, sehr sehr leicht - beim Tanzen schwitze ich deutlich mehr. Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, plötzlich zu Popeye mutiert zu sein. Allerdings war das Workout zwischendurch teilweise ohne Hanteln auf dem Boden. Und bei den Push Ups habe ich die leichte Variante gemacht, wenn auch ebenfalls zwischendurch mit einer Hand abhebend. Das muß wohl den Unterschied ausgemacht haben. 

Tag 5

9 min Backside Mobility

14 min Hip Rolls

23 min Ballet Floor Barre Tone

15 min Feel Good Yoga Recover

Tag 6

30 min Shake it off Tanz-Kardio

Tag 7

21 min Ballerina Arms & Abs

18 min Time Out Yoga Recover

Tag 8

26 min Destined to Dance Kardio

15 min Restore Yoga Recover

Tag 9

2 h Freestyle

Tag 10

18 min Dance-Special

Tag 11

statt Sport eine zweistündige Suchaktion - habe aber auch dabei nicht schlecht geschwitzt

Tag 12

10 min Plank-Workout

10 min Mobility + Stretching

Tag 13

12 min Dancing Warrior

12 min Release Tension Yoga

Tag 14

15 min Freestyle

20 min Relax Yoga

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Bei erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)