ThingsGuide

Donnerstag, 7. Juli 2022

Verzockt

Was der Ressourcen-Fluch ist, warum unregulierte Rohstoff-Spekulationen zu Kriegen und Flüchtlingswellen führen und wieso ohne die Rohstoff-Spekulationen des Westens Putins Krieg gegen die Ukraine gar nicht möglich geworden wäre, erklärt der Film "Boom und Crash - Wie Spekulation ins Chaos führt" - in der 3sat-Mediathek noch bis zum 04.08.2022 verfügbar unter 


"Eine der Wahrheiten, die diese Pandemie offengelegt hat, ist, daß wir Systeme geschaffen haben, die jegliches Mitgefühl verloren haben. Die Fähigkeit verloren haben den menschlichen Schaden zu erkennen, den Entscheidungen anrichten ... Die Zivilisation beruht auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Menschen aus denen sie besteht. Irgendwie ist in Vergessenheit geraten, daß ökonomisches und menschliches Wohl zusammenhängen. Das ist ein Zeichen des Scheiterns unseres Wirtschaftssystems. Auf keinen Fall soll und darf das Wohl der Wirtschaft vom Wohl der Menschheit abgekoppelt werden!"

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)