ThingsGuide

Dienstag, 5. Juli 2022

Ein Versuch

Es tut mir ja sehr leid, daß ich Kindern ihr Spielzeug wegnehmen muß, aber ich wollte auch mal ausprobieren, wie es sich mit diesen >>Paintsticks für Kinder malt. Die Teile sind viel dicker als Ölpastelle und man kann noch weniger Details damit malen. Deshalb wußte ich anfangs auch nicht so richtig, was damit anfangen, aber dafür kann man sich um so besser überraschen lassen, was schlußendlich dabei heraus kommt. Bei mir sind es anscheinend fliegende Fische. *lol* Es war recht spannend, weil der Farbauftrag natürlich nicht so satt ist, wie mit dem Pinsel, sondern mehr an Wachsstifte erinnert, aber anders als Wachsstifte kann man die Farben recht gut übereinanderlegen und auch etwas mischen. Auf dem Balkon mußte ich zudem keine Angst haben, daß sie mir wegschmelzen. 

Untermalt wurde mein Versuch mit dem Einheitsfrontlied, aber eher unfreiwillig. Dieses tönte nämlich ständig von irgendwoher herüber - Drum links, zwei, drei! Drum links zwei, drei! usw. Dank meiner ebenfalls unfreiwillig genossenen Schulbildung kenne ich ja die Arbeiterkampflieder alle rauf und runter. Zwischendurch hörte man irgendwelche Lautsprecherdurchsagen, die ich aber nicht verstand. Manchmal vernehme ich bei mir die Lautsprecherdurchsagen aus dem recht weit entfernten Freibad, aber aus dem Freibad schien mir das nicht zu kommen. Was ist los, fragte ich mich verwundert. Ich dachte eigentlich, montags sei Spazierengehen neueste Mode, aber nicht Marschieren. Zum Schluß wurden dann aber auch Schunkellieder gespielt. Und die Spatzen, die sich immer an meiner Hotelverpflegung gütlich tun, saßen die ganze Zeit auf dem Dach oder in den Bäumen, um mich zu beobachten und darauf zu warten, daß ich den Balkon verlasse. Anscheinend waren sie irgendwann so ausgehungert, daß sie sich schon auf das Futter stürzten, wenn ich nur vor der Tür stand, um scheinbar hineinzugehen. Sobald ich mich dann umdrehte, flatterten sie wieder in den Baum zurück. Das kommt davon, wenn man es zu eilig hat!

Fliegende Fische

Balkonflow

Balkon 2022

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)