ThingsGuide

Freitag, 29. September 2023

Jetzt ist aber mal gut!

Der Klempner hat heute erfolgreich seinen Auftrag abgeschlossen, brauchte aber allein für den Abfluß noch ganz schön lange, weil der erst nicht dicht halten wollte. Und als ob so viel Neues nicht reicht, ist gestern, ohne daß ich es überhaupt berührt hatte, das Thermostat im Bad von der Heizung gefallen, genauer gesagt abgebrochen, denn das Gewinde war noch dran und der Thermostatkörper fiel geräuschvoll auf den Boden. Ich hätte eigentlich schon im letzten Herbst ein neues Thermostat gekauft, wenn es welche gegeben hätte. Die waren nämlich ausverkauft. Vorher hatte ich schnell noch eines erworben, aber eben nur ein einzelnes für das Wohnzimmer, weil ich erst probieren wollte, ob es überhaupt seinen Job macht. Manchmal kann man da bei Thermostaten auch Pech haben. 

Als ich zudem in der Woche mit meiner Mutter telefonierte und zu ihr gerade sagte, daß diese Klimakleber und -aktivisten eine durch Geldflüsse und übertriebene Angstmacherei, ähnlich wie bei der Pandemie, gesteuerte und kontrollierte Jugend-Rebellion sind, während der Punk damals noch eine echte Jugend-Rebellion war, legte es das Telefon plötzlich lahm. Alles tot. Nachdem ich kurz die Akkus rausnahm konnte ich mich wieder verbinden, meine Mutter meinte jedoch, daß mit meinem Telefon irgendetwas nicht stimme, denn es knacke dauernd. Danach war erneut alles tot. Den Rest des Gesprächs mußte ich per Handy fortsetzen. Im ersten Moment dachte ich ja so: "Ups, wer hört mit?" Als alte DDR-Bürgerin ist man doch irgendwie gebranntes Kind. Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Vater mir bezüglich der Fa. Horch & Guck genaueste Verhaltensregeln mitgab: sag dies nicht, sag jenes nicht, schon gar nicht am Telefon (wir waren in der glücklichen Position, ein Diensttelefon zu besitzen), mach immer das Sicherheitsschloss zu, guck in die Steckdosen usw. usf. Das hat mir aber alles nichts genutzt, weil nämlich die Seelsorgerin, bei der ich während meines Abis und meiner Ausbildung zur Untermiete wohnte, sich später als eine IM herausstellte, und der Typ, der immer bei ihr ein und aus ging, ebenso. Sehr fündig dürften sie bei mir nicht geworden sein, bis auf die Tatsache vielleicht, daß ich während des Abis viel die Schule schwänzte und massenhaft Liebesbriefe erhielt. Also noch die echten per Post. Von meinem damaligen Freund, der drei Jahre bei den NVA-Tauchern gewesen ist. Wer die mitgelesen hat, hatte sicher gute Unterhaltung. Ich frage mich manchmal, ob die in irgendeinem Akten-Ordner im Archiv lagern. Vielleicht sind sie darin sogar vollständig - bei mir sind sie es nicht mehr. Aber ich bin dieser Frage nie nachgegangen, wie es an sich möglich wäre. 

Jedenfalls, mein Telefon geht weiterhin nicht, und zeigt mir jetzt zudem ständig an "Keine Basis, keine Basis, keine Basis", egal wieviel ich resette. Demnach ist es wohl ganz einfach kaputt und ich brauche auch noch ein neues Telefon. Ufff! Nun gut, so lange es keine neue Hüfte ist! Aber der September ist an mir vor lauter Erneuerung vorbeigerauscht wie ein Intercity-Express.

2 Kommentare:

  1. Tja, ein neues Telefon brauche ich wohl auch, aber genau genommen wohl nur, weil ich mich nicht in der Lage sehe, die Telefonnummer auf das Smartphone umzuleiten (was theoretisch geht) bzw. festzustellen, ob die alte Technik hier das überhaupt erlaubt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eh man da stundenlang herumprobiert und nachschlägt, kauft man lieber ein neues und steckt es ein. Für mich käme das aber sowieso nicht in Betracht, da ich mein Handy nicht gerne den ganzen Tag lang eingeschaltet habe.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)