ThingsGuide

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Verdächtig ruhig

Irgendwie ist der gesamte Dezember verdächtig ruhig, ruhiger als alle Jahre zuvor. Niemand klingelt, anscheinend hat sich schon herumgesprochen, daß keiner mehr spontan kauft oder spendet. Aber vielleicht liegt es auch an dieser Krankheitswelle, die angeblich grassieren soll, ist ja gerade das perfekte Grippewetter. Jedenfalls war bei unserem letzten Tanzkurs die Hälfte krank und erst da habe ich etwas davon mitbekommen. Und man hört von unzähligen Leuten, die jetzt wieder Corona haben. Wobei ich extrem fasziniert davon bin, daß Menschen lieber Corona-Tests kaufen und hypnotisiert auf ein Sichtfenster starren, statt ihr Geld für wirksame Vorbeugungsmaßnahmen und antivirale natürliche Mittel auszugeben und diese dann sofort zu benutzen, wenn ein Virus "übergesprungen" ist. Wenn man zu lange wartet und sich erst darum kümmert, wenn schon relevante Symptome da sind, wirken die natürlich nur noch unterstützend. Ich habe mir während der gesamten Pandemie meine Finger wund geschrieben und den Mund fusslig geredet und das alles für die Katz. Noch schlimmer, wenn sich einige vom Schicksal gebeutelt fühlen, weil sie sich damit abfinden müssen, zweimal im Jahr Corona zu bekommen, wie auf  Twitter/X geäußert, worauf sich unser Gesundheitsminister selbst in die eigene Grube twitterte, "hoffentlich gelingt uns bald eine Impfung, die vor Ansteckung schützt". Das war am 14.12.23 und natürlich ohne jede Entschuldigung. Karma und der Markt regulieren in der Tat inzwischen schneller, als es die Justiz tut, wenn man sich die Entwicklung der Börsennotierungen der Impfstoffunternehmen anschaut. 

>>Dagegen sind die europäischen Länder bis 2027 weiterhin verpflichtet, Massenlieferungen an Impfstoff abzunehmen, obwohl der Großteil davon inzwischen eingestampft wird, Deutschland ein gähnendes Haushaltsloch hat und ganz dringend Geld für die Ukraine und die Radwege in Peru braucht. Ich bin ja immer noch der Meinung, daß diese Verträge nichtig sind, wenn sie auf falschen Angaben beruhen, von denen quasi wöchentlich immer mehr ans Licht kommen. Und mit dem richtigen Rechtsbeistand wäre man da sicher schnell draußen. Aber das ist gar nicht gewollt, denn es geht darum, die Lobbys zu schützen und nicht Deutschland. >>Wenn dann die EMA plötzlich mit einem Brief um die Ecke kommt, in dem es heißt, die Impfstoffe wären von Anfang an nie für einen Schutz vor Übertragung zugelassen gewesen, weil dazu keine Daten und Fakten vorlägen, und die Maßnahmen seien alle nur ein Mißverständnis gewesen, frage ich mich, ob die EMA während der Pandemie gepennt hat, denn dann wäre es ihre Aufgabe gewesen, dieses Mißverständnis aufzuklären. In Anbetracht aber der Unregelmäßigkeiten, die es ebenfalls in der Datenbank der Impfnebenwirkungen der EMA gab, habe ich eher den Eindruck, sie bekommen langsam nasse Füße und wollen sich schnell die Hände rein waschen. Doch was ich eigentlich sagen wollte, und zwar in Anlehnung an Karl Lagerfeld: Wer als Erwachsener mit voll entwickeltem Immunsystem zweimal im Jahr Corona bekommt oder auch nur eine Erkältung, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Vorgestern habe ich immer mal auf die Straße gespäht, weil ich wissen wollte, ob vielleicht ein paar Traktoren aus Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern angerollt kommen, aber hier habe ich keinen einzigen gesehen. Erst hielt ich es noch für mutig, daß Cem Özdemir sich den Bauern stellen wollte, aber als sein Gesicht aussah, wie das einer Kuh, wenn es donnert, als diese sich Luft machten, hatte ich den Eindruck, es war einfach nur pure Naivität. Anscheinend ist bei den Grünen und der gesamten Ampel noch immer nicht angekommen, daß sie, weil sie nicht für die Bürger regieren, von diesen nicht mehr als ihre Volksvertreter angesehen werden und stattdessen nur noch extrem unbeliebt sind. Da reicht es dann halt nicht zu denken, man macht einfach ein bißchen auf Kumpel und schon läuft es wieder. Die Aktion mit den Bergen von Gummistiefeln vor einem FDP-Büro war doppelt passend, denn die FDP braucht wahrscheinlich jede Menge Gummistiefel um durch ihren eigenen, internen Dreck zu waten. 

Und nun noch: >>Die Wahlen in Berlin müssen schon wieder wiederholt werden. Uff! Das nimmt ja gar kein Ende mehr. Vermutlich wird dann das einzige Bürgeramt, das meine Mutter noch aufsuchen kann, wieder ein halbes Jahr geschlossen bleiben, oder vielleicht vorsorglich auch gleich ein ganzes Jahr. 

Bilder 007ab

2 Kommentare:

  1. Also ein PROSIT auf eine Impfung, die nichts bewirkt, außer schweren Nachwirkungen.
    Ende letzten Jahres tauchten bei meinem Hausarzt Plakate auf mit dem Inhalt: "Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung."
    Damit ist doch alles gesagt. Und wer bis jetzt den Schuss nicht gehört, der ist selber Schuld. Aber es gibt ja noch so viele, welche ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, angeblich soll die Impfung ja zumindest vor einem schweren Verlauf schützen. Allerdings finde ich die Beweislage da auch eher dünn, zumal gerade, als von einzelnen Krankenhäusern offiziell Zahlen über ungeimpft und geimpft auf der Intensiv veröffentlicht wurden, sich diese Zahlen über die statistische Verhältnismäßigkeit hinaus immer mehr "zugunsten" der Geimpften veränderten und dann plötzlich geheim gehalten wurden. Dabei wäre genau das der beste Beweis und auch die beste Werbung für die Impfung gewesen, anders als von der Pharma bezahlte und verschlossen gehaltene Studien.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)