ThingsGuide

Samstag, 20. April 2024

Halleluja

Fast dachte ich, ich hätte mein Pfirsichbäumchen verloren, denn bisher tat sich gar nichts an den Zweigen, während es in den vergangenen Jahren teilweise schon im Februar Knospen bekam. Und ich hatte zudem ein schlechtes Gewissen, weil ich es im Winter vernachlässigte, und keinen winzigen Tropfen Wasser zwischendurch mal in den Kübel gab, so wie sonst, damit die Erde nicht ganz austrocknet. Es hätte mich also nicht mal gewundert, wenn es tot gewesen wäre, aber siehe da, so langsam formen sich nun doch ein paar pralle Knospen. Aber es hat ja auch recht mit seiner Zögerlichkeit, denn es ist selbst jetzt so arschkalt draußen, kälter als im Winter, daß ich ebenfalls keine Nase vor die Tür stecke. Dabei hatte ich mir in dieser Woche jede Menge neue Pflanzen geholt, die nun alle die Küche blockieren, weil ich mir nicht traue, sie schon raus zu setzen. Hauptsächlich Fuchsien und ein paar neue Erdbeerpflanzen. Die gedeihen einfach am besten bei mir, weil der größte Teil des Balkons im Halbschatten liegt. Früher hab ich noch viel experimentiert, weil Pink einfach nicht so meine Farbe ist, aber mein Gott, besser pinkfarbene Fuchsien als gar nichts, das gedeiht. Deshalb ernte ich auch nie vom Pfirsichbäumchen, weil dazu die Sonne nicht reicht, aber alleine daß es Winter für Winter in diesem Kübel überlebt und sogar Blüten hat, reicht mir ja bereits, denn vorher hat sich dort überhaupt nichts gehalten. 

Let's Dance war gestern irgendwie merkwürdig. Nicht nur, daß es ständig Pannen gab, zudem hatte ich den Eindruck, daß die alle diesmal in Zeitlupe tanzen. Ich glaube beinahe, daß liegt an den Waacking-Drills (ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich lieber Whacking oder Waacking schreibe), denn die steigern sich in den Übungsvideos zu einer so phänomenalen Geschwindigkeit, daß ich koordinativ mit den Armen weiterhin gar nicht hinterher komme, aber meine Augen adaptieren sich anscheinend schon. Das ist natürlich witzig, wenn man dann andere Tänze quasi in Zeitlupe sieht. Ich habe mich aber sehr für Ann-Kathrin gefreut, daß sie den Contemporary so toll getanzt hat, denn beim vorletzten Mal litt ich doch etwas mit ihr mit. Mein einziges Ziel ist es ja auch immer, ein kleines bißchen besser zu werden, vielleicht sogar nur ein klitzekleines bißchen besser, und wenn man dann das Gefühl hat, daß sich überhaupt nichts tut - das ist soooo frustrierend. Kenne ich selber. Den Tanz von ihr fand ich gestern sogar den besten von allen. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)