ThingsGuide

Freitag, 12. Juli 2024

Seifenblasen

Alles kommt einem plötzlich vor, als seien die letzten 35 Jahre ein Traum gewesen, der wie eine Seifenblase zerplatzt, denn >>ab 2026 sollen amerikanische Landstreckenraketen in Deutschland stationiert werden. Gefragt wird natürlich niemand. Damit treten wir wohl in ein neues Zeitalter, die gepriesene Zeitenwende, der unbegrenzten Hochrüstung ein - dies ist leider nur ein Traum für die Rüstungsindustrien. Für die Umwelt dagegen ein Desaster. Mich soll bitteschön niemand mehr an meine Verantwortung für die Umwelt erinnern, so lange die Regierungen nicht IHRE Verantwortung ernst nehmen. Angeschweißte Flaschendeckel, aber die Länder mit Klimakillern, Metall- und Atomschrott zupflastern, ist ja wohl ein bißchen lächerlich. Die Eskalationsgefahr erwähne ich erst gar nicht, das kann sich jeder intelligente Mensch denken. 

Andererseits habe ich aber den Eindruck, wenn ich mir die astrologischen Aspekte so anschaue, daß sie mit diesen alten Kamellen nicht mehr durchkommen. Denn Pluto befindet sich im Übergang zum Wassermann und ist jetzt nur zwischen September und Dezember noch einmal kurz im Steinbock. Pluto im Steinbock waren hierarchische Machtstrukturen und Abschreckung, während Pluto im Wassermann eher für Miteinander steht. Dazu kommt noch vor 2026, nämlich im nächsten Jahr, eine sehr spezielle Konstellation, welche das Horoskop der BRD faszinierend aspektiert. 

Als Horoskop der BRD habe ich das Inkrafttreten des Grundgesetzes am 24.05.1949 gewählt. Ich bin ja sonst etwas vorsichtig mit Länderhoroskopen, weil man nie so richtig sicher sein kann, was der wirksame "Geburtszeitpunkt" ist, allerdings haben bereits andere Astrologen festgestellt, daß das Horoskop diesen Datums bei allen wichtigen Ereignissen in Deutschland markante Auslösungen zeigt, wie zum Beispiel beim Mauerfall.

Es ist die Saturn-Neptun-Konjunktion, welche genau in der Halbsumme zwischen Pluto und Uranus steht und dort sozusagen "in die Mangel genommen wird". Und jetzt kommt's: Pluto geht dann über den Jupiter der BRD und Uranus über die Sonne der BRD, d.h. auch im Horoskop der BRD wird diese Konjunktion in die Mangel genommen. Pluto-Uranus-Aspekte zeigen tiefgreifende Veränderungen und Transformation an, Sonne und Uranus sind ebenfalls sehr überraschend und veränderlich, außerdem symbolisiert die Sonne die Regierung. Genauer gesagt stehen alle Zeichen hier für eine größere und bemerkbare Veränderung. Und ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, indem ich behaupte, daß mit Saturn-Neptun dort mittendrin, das Täter-Opfer-Thema noch einmal sehr aktuell wird, und zwar so, daß keine Verschleierung mehr möglich ist. 

Bei meinem Blick in das Horoskop der BRD fiel mir außerdem auf, daß Putins Mond eine Konjunktion mit der Sonne der BRD bildet. Putin behauptet ja immer, daß er Deutschland liebt und mit dieser Konstellation würde ich ihm das sogar abkaufen, denn es ist die typische Ehekonstellation. Bleibt zu hoffen, daß es keine toxische "besitzergreifende" Liebe ist. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Der weiß sehr genau, was für ihn erreichbar ist und was nicht. Eines ist jedenfalls sicher - auch das nächste Jahr bleibt spannend.

Seifenblasen

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)