ThingsGuide

Freitag, 9. August 2024

Die Unvollendete

Gestern machte ich mal wieder ein paar mehr Schritte vor die Haustür als sonst. Eigentlich hatte ich ein bestimmtes Ziel im Sinn, das ich zu Fuß erreichen kann. Nur leider war dann die entscheidende Autobahnbrücke gesperrt, von welcher der Trampelpfad-Wanderweg auf der anderen Seite abgeht. Man soll die nächste Autobahnbrücke benutzen, die 2 km entfernt liegt. Das habe ich auch, fand dort aber keinen Weg, bzw. nur so eine riesig lange Umgehung. Ich bin dann endlos durch Kleingartenanlagen herumgeirrt, die nun nicht unbedingt so interessant sind, außer jemand gibt sich extraordinäre Mühe mit der Gartendeko, wie der eine Garten mit den lustigen "Gartenzwergen". Ich bin schließlich ohne Zielerreichung zurück, fand aber als Entschädigung schon jede Menge reife Brombeeren, genauer gesagt eine ganze Brotdose voll. Die aus dem Supermarkt schmecken überhaupt nicht und sind dafür, daß sie nicht schmecken, auch viel zu teuer. An den Gärten und Wanderwegen wachsen die überall. Insgesamt legte ich knapp 15 km zurück. Mal ein wenig Abwechslung zur sonstigen Fitness-Routine. 

Ich langweile mich ja schnell, wenn ich täglich dasselbe mache. Allerdings habe ich inzwischen so viele Workouts und Choreos angesammelt, daß ich locker zwei Monate lang jeden Tag etwas anderes machen könnte. Wenn ich nicht so gut drauf bin, mache ich im Winter Yin Yoga und im Sommer gerne mal was aus der Reihe >>Emotional Moves von Tele Gym. Diese Emotional Moves haben zudem noch den Vorteil eines Intros, von dem ich jedes Mal einen Lach-Flash bekomme, jedes Mal, genauer gesagt beim letzten Teil des Intros. Das ist so der Inbegriff des Intros einer trashigen Seifenoper. In Anbetracht dessen, daß Lachen gesund ist, kann man wirklich nicht behaupten, daß die Öffentlich-Rechtlichen ihren Lachversorgungsauftrag nicht ernst nehmen, wenn auch oftmals ungewollt. Aber das ist ja egal - Hauptsache es wirkt.

Ein Baumwächter:

Wanderung 002a

Wanderung 006a

Wanderung 004a

Auf dem Teich sprangen überall so komische Insekten herum, die aussahen wie winzige Drohnen:

Wanderung 007a

Gartenzwerge mal anders:

Wanderung 016a

Wanderung 018a

Ulkige Pflanzen vor einem Garten:

Wanderung 014a

Wanderung 020a

Wanderung 027a

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)