Vor vielen Jahren bestellte ich einmal Beautyprodukte bei einer französischen Firma. Das Paket kam damals nicht bei mir an, immerhin aber die Ersatzlieferung. Als ich ein zweites Mal etwas bestellte, war das Paket erneut verschwunden. Diesmal wollte ich keinen Ersatz mehr, sondern gab es auf, mir aus Frankreich etwas schicken zu lassen. Ich hatte aber auch nicht mehr viel Veranlassung. Nun habe ich mir vor kurzem bei einem französischen Shop ein Parfum bestellt. Die Firma hat eigentlich auch einen Sitz in Deutschland, aber sie ließen das Paket aus Frankreich schicken, vermutlich weil sie dort ihr Lager haben. Und die Sendung ist schon wieder verloren gegangen! Also Zufall kann das echt nicht mehr sein, daß ausgerechnet immer Pakete von Beautyfirmen, die aus Frankreich gesendet werden, verschwinden! Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir eine Ersatzlieferung schicken oder einfach alles erstatten zu lassen und zu verzichten. Ich habe mal bei Ebay und anderen Shops geschaut, ob man das da irgendwo bekommt, aber dieses spezielle Parfum eben leider nicht. Soll ich es noch mal wagen? Oder mir lieber den Stress ersparen? Wer braucht schon Parfum? Ich kann mich nicht entscheiden. Na ja, einfach mal drüber schlummern.
In den letzten Wochen habe ich sowieso ganz schön viel geshoppt und die Wirtschaft angekurbelt. Wahrscheinlich bin ich schuld daran, daß der Aktivitätsindex der deutschen Wirtschaft gerade wieder steigt. Hauptsächlich kaufte ich Geschenke. Die Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr sind bereits fertig. Und für das nächste Jahr habe ich ebenfalls schon Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten für meine Mutter. Sie muß nur noch so lange durchhalten. Für mich Zuckerfreies für die kalte Jahreszeit, denn zu Weihnachten an einem Stück Gurke zu lutschen, macht nicht wirklich Spaß. Außerdem brauchte ich eine neue Tischlampe, da ich meine praktischerweise beim Putzen zerdepperte. Irgendwie habe ich eine Abneigung dagegen, sowas im Dezember zu erledigen. Da ist es schon viel zu dunkel und wenn die Lieferdienste so richtig im Chaos versinken, wird es für einen selbst auch nerviger.
Mein Traumgadget-Wunschliste hat sich ebenfalls vergrößert, nur daß man diese Traumgadgets nicht kaufen kann. Letztens träumte ich seltsamerweise erneut um die Zeit der Sonnenfinsternis herum von Delphinen, denn bei der letzten Sonnenfinsternis im März oder April träumte ich auch von Delphinen. Nur fielen sie diesmal nicht vom Himmel, sondern sie hüpften wie Kängurus auf ihren Schwanzflossen die Straße entlang. Und gleich hinterher träumte ich, daß meine Smartwatch eine ganz neue Funktion bekommen hat und nicht nur den Schlaf tracken, sondern auch Trauminhalte erkennen kann. Dafür findet man dann in der Auswertung kleine runde Fenster, in der das jeweilige Symbol abgebildet ist, also bei Delphinen halt ein Delphin, bei Bäumen ein Baum usw. So kann man nachschauen, wovon man geträumt hat, selbst wenn man sich nicht mehr erinnert. Fehlt bloß noch eine Gesichtserkennung für Personen, die in Träumen auftauchen. Meine Top 3 der Traumgadgets sind aber immer noch auf Platz eins die Kamera, die Träume fotografieren kann, auf Platz zwei der freie Strom, den man aus Bäumen zapfen kann, und auf Platz drei die Zauberschere, die in Sekundenschnelle eine perfekte Frisur schneidet.
Und Facebook hat einen uralten Eintrag eines Blogeintrages von mir entfernt, wegen: "It looks like you helped arrange or encourage sexual activities." Wtf? Es geht um diesen Beitrag: https://weltentanz.blogspot.com/search?q=Greifswald-1. Und ich vermute mal, die Skulptur der Dame, die ihre mütterlichen Brüste aus dem Fenster hängt, ist der Stein des Anstoßes. Ich hoffe sehr, es handelt sich um die dumme KI, die das verbrochen hat, denn bei einem Menschen würde ich mir schon Sorgen machen, was in dessen Kopf vor sich geht. Ehrlich, wenn das irgendwie anstößig wäre, würde man so eine Skulptur sicher nicht mitten in der Stadt aufstellen. Bei der Mitteilung hieß es dann, ich könne eine neue Überprüfung anfordern, was ich auch tat, dazu mußte ich aber komische Fragen beantworten. Nur die passenden Antworten fehlten dazu, zum Beispiel, "It's art!" Besonders seltsam finde ich jedoch, daß sie so einen uralten Beitrag von 2015 löschen. Scannen die jetzt sämtliche Beiträge bis zum Urschleim durch?
Edit: Und das ist das Ergebnis der Prüfung: "We've reviewed your content again. We've confirmed that it does not follow our Community Standards on adult sexual solicitation. We know that this is disappointing, but we want to keep Facebook safe and welcoming for everyone." Anscheinend kann man von Skulpturen mit Brüsten ein Trauma bekommen. Wenn sie es bei Facebook mal mit dem Datenschutz und dem Weitergeben von Daten so derart genau nehmen würden. Gut auch zu wissen, daß Greifswald nicht sicher und einladend für jeden ist. Also nehmt euch in acht!
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)