ThingsGuide

Donnerstag, 7. November 2024

Die Post geht ab

Die Kita, welche relativ weit von mir entfernt in der nächsten Straße liegt, die ich aber von meinem Balkon aus über den gesamten Hofblock hinweg sehen kann, hat heute wieder eine Rabimmel-Party gefeiert, so wie schon im letzten Jahr. Mit DJ, Mega-Verstärkern und Festbeleuchtung in Rot-Bunt. So daß es wohl noch im Umkreis von mehreren Kilometern hallte: "Rabimmel, Rabammel, Rabumm Bumm Bumm!" Da wird mir selbst ganz rabammelig. Es könnte allerdings auch ein Freudenfest über die erledigte Ampel gewesen sein, denn der Text paßt: "Mein Licht ist aus, ich geh nach Hause, rabimmel, rabammel, rabumm!"

Meine Freude jedoch hält sich ehrlich gesagt sehr in Grenzen. Zum einen hat die Vergangenheit gezeigt, daß es meist noch schlimmer gekommen ist, und bei dem, was für die Masse im Angebot ist zum Wählen, kann es eigentlich auch nur noch schlimmer kommen. Die Deutschen sind ja so gestrickt, daß sie zu einem großen Teil entweder CDU oder SPD wählen. Sind sie mit einer der beiden Parteien unzufrieden, denken sie sich: So, jetzt zeige ich es denen mal richtig fies, indem ich diesmal die andere Partei wähle! Eine umrepräsentative Umfage der Berliner Zeitung hat tatsächlich gezeigt, daß einige genau aus diesem Grund die CDU wählen würden. Aber mit der CDU kriegen wir Black Rock-Merz, der gerne wieder direkt Krieg mit Russland führen möchte, weil es die anderen Male so schön war. Ehrlich gesagt, halte ich Merz für irrer als Trump, aber Trump ist es, der nicht nur in den USA, sondern auch hier in Deutschland mit Hass und Hetze überschüttet wurde und wird, ganz besonders von den Mainstreammedien. Ich frage mich, ob es wohl nicht so einige Leute gibt, die jetzt auch gerne mit ihrer Cancel Culture die USA mit Sanktionen belegen würden. Das wäre doch mal was - die kleine Ameise Deutschland, die nicht nur Russland, sondern gleich noch die USA mitsanktioniert und von der USA jetzt auch kein LNG-Gas mehr will! Man hat ja manchmal den Eindruck, bei den Deutschen liegt doch so ein bißchen Größenwahnsinn in den Genen, und wenn diese aktiviert werden, denkt man schnell, wenn es einmal nicht geklappt hat, klappt es vielleicht beim nächsten Mal. Und statt sich mit allen Ländern um gute diplomatische Beziehungen zu bemühen, werden die einen ignoriert und verteufelt, während man den anderen hörig ist. Das Problem ist nur, daß sich der Wind ganz schnell drehen kann und genauso schnell könnte Deutschland völlig abgeschnitten dastehen, weil es sich bei diesem Großmächte-Ping Pong vor den Karren hat spannen lassen und als Goldesel auch nicht mehr zu gebrauchen ist. 

Die Art und Weise, wie die Ampel jetzt endet, ist ebenso nicht gerade etwas, womit sich wiederum die SPD mit Ruhm bekleckert, sondern eher etwas, was noch mehr berechtigtes Mißtrauen weckt. Denn ehrlich, wohl kaum jemand glaubt daran, daß Scholz tatsächlich die armen Rentner leid taten, die laut Lindners Papier wieder blechen sollten, oder die Bürgergeldempfänger, sondern ich bin fest davon überzeugt, daß es ausschließlich deshalb zum Eklat kam, >>weil Lindner eben kein weiteres Geld für Ukraine-Hilfen frei geben wollte. Das ist wahrscheinlich der Punkt, an dem Scholz von höherer Ebene (wer immer das ist - USA, NATO, WEF?) unter Druck steht und das nicht tolerieren kann, während die anderen unfähigen Minister ja noch im Amt sind. >>Warum allerdings Lindner nur drei Tage, bevor sein Wirtschaftspapier publik wurde, in einem Interview von einer stabilen Wirtschaft und einer zweiten Amtszeit sprach, das bleibt wohl sein Geheimnis. Die Enttäuschung ist groß, der Rosenkrieg tobt. Kleiner Tipp:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)