Trump mit dem starken Erfolgs-Jupiter an seiner Seite, schwelgt nicht nur in seinem Sieg, sondern ist zur Zeit auch besonders jovial, gut gelaunt und gönnerhaft. So gönnerhaft und jovial, >>daß er nun sogar die Schulden für den Wahlkampf von Kamala Harris übernehmen will. Und er widmet sich bereits jetzt der Ukraine-Frage, gibt sogar damit an, daß er den Krieg noch vor seinem Amtsantritt im Januar beendet haben will. Ich sag mal so: Mit diesem starken Jupiter ist so einiges möglich. Vielleicht auch, daß er als Novum(?) eines Regierungspolitikers in der Geschichte eingeht, der vor Amtseintritt sein Wahlversprechen einlöst. Ausgerechnet der rassistische Trump, man stelle sich das mal vor! Aber wenn er es tatsächlich über seine Amtszeit hinaus dauerhaft und für alle Seiten angemessen hinbekommt, würde ich ihm den Platz unter den Helden in der Weltgeschichte sogar gönnen. Eigentlich hieße es jetzt, die Zeichen der Zeit zu nutzen, und aus Trumps Erfolgs- und Gönnerphase das beste für sich selbst herauszuschlagen. >>Putin macht es genau richtig, wenn er ihn dauernd in den höchsten Tönen lobt. Ich bin mir nicht sicher, ob er das tatsächlich alles meint, oder ob er schlau genug ist, um zu wissen, wie man mit Trump umgehen muß. Putin kann man sicherlich nicht so leicht umgarnen. Mit seiner Geheimdienstvergangenheit wird er wohl mißtrauischer sein und es durchschauen, wenn etwas zu übertrieben ist. Doch bei Trump zieht sowas. Manchmal kann man mit List und Schlauheit viel mehr diplomatisch erreichen, als mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger. Nur die behäbigen Deutschen sind mal wieder zu blöd, um sowas mitzukriegen. Die Deutschen lieben ihre Moral, Recht und Ordnung - so lange sie glauben, auf der richtigen Seite zu stehen. Daß sie sich dabei bereits häufiger getäuscht haben, zeigt die Geschichte. Leider definieren sie ja die richtige oder falsche Seite gerne in Form von Ländern, Parteien oder Personen, aber nicht anhand der jeweiligen Situation. In Amerika schreibt man über Deutschland: "For the past 100 years, Germany is known for having the most talented engineers and the absolute dumbest elected leaders on the planet."
Man schreibt auch: "GERMANY DESTROYS ITSELF FOR UKRAINE! German foreign minister explains that the money they sent to Ukraine was cut from SCHOOLS AND DAYCARE centers, and also the German RAILWAYS were not modernized for example! Now Zelensky got the money for nothing and German kids and infrastructure is not funded. If you ask me, this is treason towards the German people." Wohin das führt, kann man jetzt beobachten, wenn Deutschland nicht einmal mehr Papier für eine schnelle Neuwahl zur Verfügung hat. Heißt es zumindest. So einige wundern sich darüber und fragen, warum Deutschland Krieg gegen Russland führen will, wenn nicht einmal das Papier reicht. Und es gibt auf X jede Menge hilfreiche Vorschläge, was man dagegen tun kann, z.B. "Wenn man bis zu einer Neuwahl in 2 Monaten einfach alle Papierausgaben der ZEIT und der Süddeutschen aussetzt, sollte das Papier doch für Wahlzettel reichen. Und man hat noch etwas gegen Desinformation getan!"
>>Inzwischen hängt ja auch schon die nächste Brücke bei Bad Schandau durch und ist wegen Einsturzgefahr gesperrt, obwohl es dort die einzige Brücke ist und jetzt lange Umwege in Kauf zu nehmen sind. Im Netz heißt es dazu, 1945 wurden die Brücken gesprengt, um die Russen zu stoppen, heute fallen die Brücken schon ein, da sind die Russen noch gar nicht losgefahren! Da ist was Wahres dran...
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)