der Drops ist gelutscht. >>Nur die Länder mit BSW- und FDP-Beteiligung haben sich im Bundesrat enthalten und damit gegen den Wahnsinn gestimmt. Die Länder mit der Beteiligung der Linken machen fleißig mit, ganz entgegen der geheuchelten öffentlichen Empörung der Linken über die Grundgesetzänderungen und das Schuldenpaket für Aufrüstung. Doch das habe ich genauso erwartet, denn schon als sie eventuell bereits die Abstimmung im alten Bundestag hätten verhindern können, hörte man nur Geschwurbel - erst über Brandmauern, die dabei gar keine Rolle spielten, später juristisches und noch später kamen sogar Beschimpfungen des BSW und der AfD hinzu. Damit wußte man schon, wo die Linke steht, denn zumindest Gysi als Anwalt müßte selbst am besten wissen, daß in der Rechtswissenschaft nicht alles so klar ist, wie es manchmal dargestellt wird, ganz besonders nicht, wenn es keine Präzedenzfälle gibt und es einige Juristen ganz anders sehen. Bin gespannt, welche Ausflüchte und Erklärungen sie jetzt so von sich geben. "Wir wären sonst gefeuert worden" dürfte ja eigentlich ausfallen.
Und damit sind gleich die Wähler von zwei Parteien desillusioniert worden, die von der CDU sowieso, aber man hört ebenfalls sehr viel: "Ich wähle nie wieder die Linke!" Zumal es vorher sogar noch Unterschriftenaktionen und offene Briefe von Mitgliedern und linken Studentenvereinigungen an die Länder gab, mit der Bitte, nicht zuzustimmen. Bin gespannt, ob sie die Linke dann trotzdem weiter wählen. Mich persönlich bestätigt es darin, daß ich mal wieder den richtigen Riecher hatte und alles richtig gemacht habe. Und daß ich wohl auch mit meiner Vermutung nah dran liege, >>daß die Linke zur neuen Grünen wird, also einer Partei, die das eine verspricht und dann das Gegenteil macht. Nur gibt es trotzdem einen sehr großen Unterschied zu den Grünen: Inzwischen sind sehr viele Menschen seit den letzten Jahren aufmerksamer dafür geworden, was in der Politik vor sich geht und schauen im Detail hin. Deswegen glaube ich nicht, daß die Linke damit jetzt genauso lange durchkommt, wie die Grüne früher.
Fun Fact: >>BlackRock ist der zweitgrößte Anteilseigner von Rheinmetall.
PS: Im letzten Beitrag schrieb ich von der Bundestagskabine, in der keine Bargeldzahlung möglich ist. Gemeint war natürlich die Bundestagskantine! Ich weiß nicht, ob es im Bundestag Kabinen gibt. Oder Kombüsen. Höchstens Kabinette.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)