ThingsGuide

Freitag, 4. Juli 2025

Große Aufregung

Zum Glück ist es wieder kühler, denn gerade herrscht ziemlich viel Aufregung, weil meine Mutter in ihrer Wohnung gestürzt ist und nicht mehr hochkam. Blöderweise fand sie auch das Telefon nicht und ist eine ganze Nacht lang durch die Wohnung gerobbt, um entweder das Telefon zu finden oder sich irgendwo hochzuziehen. Erst am Morgen klappte es, daß sie das Telefon fand und mit ihrem Rückenkratzer erreichen konnte, indem sie damit den ganzen Korb, in welchem es lag, vom Schreibtisch runter zog. Mein Bruder und seine Frau haben sie gefunden und hoch ins Bett geschafft. Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber ihr tut alles weh, so daß sie erstmal nicht aufstehen kann. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe mich bei Blitzeis mal voll lang gelegt und mich zwei Stunden später gefühlt, als hätte mich ein Lastwagen überfahren. Doch sie hat ja die ganze Nacht lang außerdem noch Hochleistungssport betrieben, d.h. sie muß sich fühlen, als hätte sie die Eiger Nordwand erklettert. Ich war heute da und habe sie mit Wasserflaschen, Proteinshake, Magnesiumöl und Passionsblume eingedeckt. Dafür habe ich ihr von den Flaschen auch alle Plastikdeckel abgerissen, weil sie als alter Mensch mit nachlassender Feinmotorik mit diesen komischen angetackerten Flaschendeckeln nicht klar kommt.

Sie hat aber wirklich ein unglaubliches Schwein, daß sie sich bisher trotz Osteoporose nie etwas gebrochen hat. Ich habe neulich mit meiner früheren Kollegin zu ihrem Geburtstag gesprochen. Die ist erst 79 und hat brach sich im letzten Jahr bereits zwei Wirbel. Doch wenn man ihr sagt, daß sie mehr Magnesium braucht, zumal sie auch unter Herzrhythmusstörungen leidet, will sie sowas nicht hören und kommt immer mit ihrem Arzt. Na ja, mehr als darauf hinweisen kann man nicht. Wenn Leute nur ihrem Halbgott in Weiß vertrauen, der ihnen die hilfreichsten und wichtigsten Dinge verschweigt, ist das halt so und ihre Entscheidung. 


Im Durchgang, den man durchquert, wenn man zu meiner Mutter will, laden die Mieter gern Sperrmüll und alten Kram ab, den sie nicht mehr brauchen. Heute war es dort erstaunlich leer, aber ein einsames Buch stand auf dem Sims und ich erhaschte im Vorbeigehen kyrillische Buchstaben. Eigentlich wollte ich sie erst nur entziffern, doch dann las ich darunter “Russian Art Guide” und griff zu, um das Buch einzustecken. Wenn die Kunst darin mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch wieder aussetzen. Die Titel der Werke darin sind leider nur in Russisch, d.h. ich muß selbst übersetzen. Und als ich mir das Titelbild genauer anschaute dachte ich bei mir, wenn Putin uns mit einer Arme von Schneemännern angreifen will, wird er nicht weit kommen. Ich verlinke außerdem noch einen wichtigen und guten Vortrag mit Michael von der Schulenburg und anderen vom BSW. Sollte man sich anschauen.


P1210259

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)