ThingsGuide

Mittwoch, 24. September 2025

Intervision Song Contest

Zur Zeit wird das Netz von russischen Drohnen überschwemmt, nämlich Bildern der ältesten russischen Drohne: Baba Jaga in ihrem Flugmörser. Immerhin ist diese Drohne realer, als das, was man täglich von den Öffentlichen Medien um die Ohren bekommt und was sich ständig als absichtlich gestreute Desinformation herausstellt, um endlich mit der NATO eskalieren zu können. Faktenchecks sind irgendwie auf einmal vergessen. Wenn ich Deezer aufmache, kommt garantiert als erstes Lied immer "Moskau", obwohl ich das nicht bestellt habe. Ich glaube, Deezer ist von den Russen schon längst übernommen. Und leider habe ich dann keine Kontrolle mehr über mich und meine Füße und muß tanzen. Ich kann nichts dafür. Deshalb bin ich auch heilfroh, wenn das Lied wieder vorbei ist, so daß ich nicht zur Feindwerbung weitertanzen muß. 

Da ist es dann auch egal, wenn ich mir den Intervision Song Contest anschaue, der auf YouTube verfügbar ist. Wenn ich mich todesmutig Putins gefährlicher Propaganda aussetze und mich genauso der Propaganda des Eurovision Song Contest aussetze, bin ich ja praktisch sowieso neutralisiert. Und ich habe festgestellt, daß ich wohl wirklich noch ein bißchen Russisch auffrischen sollte, wenn ich beim Internationalen Songcontest künftig etwas mitkriegen will. Es wurde nämlich ziemlich viel zwischendurch geredet, wovon ich aber nie mehr verstanden habe als einzelne Worte. Zwar eine ganze Menge einzelne Worte, aber das hilft dann auch nicht weiter. Erst ziemlich spät merkte ich, daß teilweise in Englisch gesprochen wurde, und zwar von einer Moderatorin, die wie eine Inderin aussah. Deshalb hatte ich das irgendwie nicht für voll genommen und gar nicht als Englisch identifiziert. 

Meine Favoriten im Internationalen Songcontest waren Kasachstan. Tadschikistan und Vietnam, Vietnam hat den Contest gewonnen und ist dann wohl das nächste Austragungsland. Ich hatte den Eindruck, daß Vietnam ziemlich stark vom Eurovision Songcontest beeinflußt war, sowohl von der Musik her, als auch bei der Bühnenshow, die sie aufgefahren haben. Und wie man sieht, hat es sich ausgezahlt. 



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)