ThingsGuide

Montag, 15. September 2025

Not amused

Wow, den Westdeutschen scheint nun wohl auch so ganz langsam der festsitzende Kragen zu platzen, jedenfalls genug, um not amused zu sein und zu geruhen, sich doch einmal zu getrauen, die AfD zu wählen und ein verrufener Nazi zu sein, so wie wir hier in Ostdeutschland. Anders kann man das Ergebnis der Kommunalwahlen mit einer Verdreifachung der AfD-Wähler wohl nicht interpretieren, während in Großbritannien und Frankreich Millionen Menschen auf die Straße gehen. Doch haben sie nicht bedacht, daß sich mit diesem deutschen Gartenzwerg-Aufstand so überhaupt nichts ändert. Das hätte es sich nicht einmal, wenn die AfD stärkste Kraft geworden wäre, denn ich glaube nicht, daß man sie an die Töpfe ran gelassen hätte. Hätten sie dagegen das BSW gewählt, so hätte dieses evtl. auch in NRW die Ablehnung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) durchsetzen können, welche die Grundrechte an die WHO verkaufen, >>so wie bereits in Brandenburg durch das BSW geschehen. Wäre zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Na ja - wäre, hätte, Fahrradkette usw... Ich habe ja inzwischen den Eindruck, viele sind so verbohrt und verbissen in ihrer Protesthaltung, daß sie mit ihren Scheuklappen nur noch irgendeinem nicht praktisch geprüftem Erretter und der Hoffnung auf eine ferne Zukunft hinterherhecheln, während sie völlig den Blick für das jetzt Machbare verlieren. Dann müssen sie aber auch damit leben, daß sie damit den Altparteien weiter den Weg freimachen und alles erstmal schlimmer wird, statt besser. 

Heute fiel mir auf, daß in einen ausgehöhlten Baumstumpf, der sich neben der Haltestelle an der Straßenecke befindet, jemand eine Zimmerpalme eingepflanzt hat. Wir haben jetzt sozusagen südländisches Flair. Ich bezweifle allerdings, daß die Zimmerpalme den Winter übersteht. Auf der Wildblumenwiese blühen jetzt wundervoll Schafgarbe, Wegwarte und etwas Pinkfarbenes. Es duftet jedesmal himmlisch, wenn man daran vorbei läuft. Kein Wunder, daß Bienen und Schmetterlinge so scharf darauf sind, sogar als Mensch hat man mehr davon, als von kurz geschertem, vertrocknetem Rasen - einen schönen Anblick, herrlichen Duft, von dem man immer gerne eine Nase voll nimmt, und im Notfall sogar eine Apotheke, auch wenn ich mir den Schafgarben- oder Wegwartentee eher kaufen würde. Es freut mich, daß so langsam das "Unkraut" wieder rehabilitiert wird. 

Nach dem Supermarktbesuch muß ich mir unbedingt merken, daß ich nicht um die Mittagszeit in einen Supermarkt in der Nähe einer höheren Schule gehen sollte, denn um diese Zeit fallen die Schüler dort ein wie die Heuschrecken - die Brottheke ratzekahl leergeräumt und traubenförmig von ihnen umlagert, so daß man keinen Schritt mehr tun kann. Süß finde ich aber, wenn sie dann alle brav sich an einer zwanzig Meter langen Schlange vor den Selbstbedienungskassen anstellen, um sich dort selbst zu bedienen, während die Bargeldkassen fast leer sind. Ich kann ja verstehen, wenn man lieber an die Selbstbedienungskassen geht, wenn es an den anderen Kassen zu voll ist, besonders wenn man nur wenig Produkte hat, aber sich sogar lieber an den Selbstbedienungskassen anzustellen, wenn die anderen fast leer sind, erscheint mir schon irgendwie - hm, mir fehlt das richtige Wort dafür - sklavisch? Perfekt gedrillt, um sich von digitaler Währung abhängig und jede Arbeit selbst zu machen, und es dabei sogar auch noch unbedingt zu wollen, sogar wenn man für den eigenen uneigennützigen Arbeitseinsatz lange Wartezeiten in Kauf nehmen muß. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)