ThingsGuide

Montag, 19. Januar 2026

Die Katze schläft

Gestern sah ich eine Doku über einen Balletttänzer, der einen Achillessehnenriß hatte. Die Doku war lang, aber ein einziger Satz von ihm hätte eigentlich schon alles ausgesagt und zusammengefaßt, sinngemäß: Ich bin ein erstklassiger Tänzer geworden, weil ich zu allem "Ja" gesagt habe. Also nach meiner Erfahrung merkt man es schon sehr viel eher, wenn die Achillessehne überlastet ist. Und als ich sah, zu welcher Musik er neben klassischem Ballett noch so getanzt und "ja" gesagt hat, dachte ich bei mir, wenn von mir jemand wollte, daß ich zu dieser Musik tanze, würde ich sagen: "Mach alleene. Ich bin raus." Mir gehen diese unnormal leidensfähigen Klischee-Musterkünstler sowas von auf den Senkel, und zwar in jeder Sparte! Neben denen kann man nur den Kürzeren ziehen. 

Und Facebook spült mir jetzt immer Beiträge von Rocco Ciccone in die Timeline, der ausschließlich Videos von seiner Mutter postet. Für alle, die es nicht wissen - seine Mutter ist Madonna. Aus Neugierde bin ich mal auf sein Profil gegangen, weil ich sehen wollte, ob es da tatsächlich keine anderen Beiträge gibt. Nein, ein paar Essensbilder im Fotobadge noch, aber das war es. Ist schon ziemlich schräg, wenn ein junger Mann nur Videos von seiner Mutter postet, selbst wenn es eine coole Mama wie Madonna ist. Hat er kein eigenes Leben? Oder macht er das, weil er damit die meisten Likes bekommt? Der Account ist aber nicht verifiziert. Vielleicht ist das ja auch nur so ein seltsamer Fan, der sich wünscht, Madonnas Sohn zu sein, oder was auch immer. Die Videos sehen aber nicht danach aus. XY ungelöst.... Woanders sah ich, daß er malt, aber davon scheint er nicht gerne etwas zu zeigen. Selbst auf Instagram nicht. Ich fand nur dies hier: https://whitewall.art/art/rocco-ritchie-finds-the-ultimate-freedom-in-painting-with-the-tourist/

Meine Lieblingszahnpasta mit natürlichen Inhaltsstoffen kostet jetzt schon pro Tube fast 9 EUR. Das sind 18 DM für eine Tube Zahnpasta. Vor zwei Jahren lag sie mal bei 5-6 EUR, was für eine kleine Tube auch schon teuer ist, aber da diese Zahncreme sicht- und fühlbar besser ist, als jede, die ich bisher benutzt habe, und zudem nicht so "super-frisch", daß es einem den Mund wegätzt, war ich da nicht so knauserig. Schließlich spare ich ja viel Geld damit, daß ich keinen Kaffee mag. Doch bei 9 EUR komme ich doch ins Zögern und frage mich, ob ich mir sowas nicht lieber selbst zusammenrühren sollte. Da es natürliche Inhaltsstoffe sind, ist das machbar, aber ich bin zu faul, mir auch noch meine Zahnpasta selbst herzustellen, mal ganz abgesehen davon, daß ich sie dann nicht in einer Tube habe. Und das Hydroxylapatit fehlt außerdem, denn das kriegt man wohl nur in Kilo-Gebinden pur zu kaufen. 9 EUR ist so viel, wie jetzt ein Dürüm-Döner kostet. Immerhin reicht die Tube einen Monat, während der Döner gleich weg ist. 

616811564_1440614144086576_4411630701084342672_n

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)