ThingsGuide

Samstag, 28. März 2026

Himmel nochmal

Letztens hörte ich, daß Marie Rheinmetall mit dem Janusz-Korczak-Preis für Menschlichkeit ausgezeichnet wurde. Das sind so diese Momente, in denen ich mich frage, wann ich endlich aus diesem grotesken Traum erwache, der immer abgefahrener wird. Ich hoffe, jeder weiß, wer Janusz Korczak war. Daß Begriffe wie Menschlichkeit, Solidarität, Demokratie, Freiheit usw. heute ständig mißbraucht werden, daran hat man sich ja schon mehr oder weniger gewöhnt. Aber daß solche Namen jetzt für die Selbstbeweihräucherung der Kriegslobby mißbraucht werden, von denen bestimmt niemand freiwillig junge Soldaten in den Tod an der Front begleitet, ist an Widerlichkeit kaum zu übertreffen. 

Ich stolperte aber auch über eine neue Verschwörungstheorie: >>Larry Silverstein, derselbe Mann, der die Zwillingstürme kurz vor ihrer Zerstörung gekauft hat (und dank der Versicherungen Millionen kassiert hat), hat den höchsten Wolkenkratzer von Los Angeles erworben. Mit denselben Anschlagsversicherungen. Beunruhigende Zufälle: Das FBI warnt vor einem möglichen Angriff iranischer Drohnen auf Los Angeles. Vier amerikanische Drohnen wurden von einem Militärstützpunkt gestohlen. Ich halte das hier einfach mal fest, nur für den Fall... Inzwischen liegt der Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit bei Verschwörungstheorien höher als bei den Nachrichten in den staatstreuen Medien. Diese sind ja inzwischen zur virtuellen Hirnvergewaltigung übergegangen. 

Doch es gibt oder gab sogar mal gute Nachrichten, nur nicht für einen. Denn die geplante Chatkontrolle der EU ist trotz dreimaligen Versuchs abgelehnt worden und unser Bundeskanzler findet es gar nicht gut, wenn er nicht weiß, was die faulen Säcke in Deutschland privat so alles über ihn schreiben. Deshalb soll es in Deutschland einen neuen Versuch zur Chatkontrolle geben. Not amused ist er ebenso über unseren Bundespräsidenten, der sich doch plötzlich verplappert hat und den Iran-Krieg völkerrechtswidrig nennt. >>Sofort bekam dieser einen Rüffel, er solle doch die Prüfung der Bundesregierung abwarten. Na ja, wie die Bundesregierung oder der Bundestag prüfen, haben wir ja schon beim Wahleinspruch durch das BSW gesehen. Mit einem Ergebnis ist da nicht in absehbarer Zeit zu rechnen, selbst wenn die Tatsachen ziemlich offensichtlich sind. >>Man muß ja erst 1000 fiktive Seiten durcharbeiten. Das ist sehr anstrengend. 

Außerdem erfuhr ich, daß jetzt wohl Deinfluencing, die Kritik an Überkonsum und stattdessen Normalkonsum, der neueste Trend in den sozialen Medien ist. Also Deinfluencing mache ich eigentlich schon immer, aber bei mir ist es halt kein Trend. >>Doch was in meiner Badewanne gestern war, kann ich ausnahmsweise empfehlen.(bezahlter Link) Dafür, daß es ein Oma-Badesalz ist, riecht es ziemlich gut, und wirkt sogar besser als das Arnika-Salz, welches ich sonst benutze. Der Preis ist allerdings etwas unverschämt. 

Das hier ist ein bißchen Papier-Resteverwertung:

P1210824

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)