Irgendwie gleicht der Kauf von Pfingstrosen einer Lotterie. Man weiß nie, ob sie aufgehen. Vom letzten Montag steht hier noch ein Strauß, in welchem sich zuerst nur eine einzige Blüte geöffnet hat. Ich dachte schon das bleibt so, aber überraschenderweise begannen sich jetzt am Wochenende die anderen Blütenköpfe langsam zu öffnen - damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Blöderweise ist die erste Blüte inzwischen ganz ausgebleicht, also weiß geworden. Eigentlich war sie mal rosa. Und man kann Pfingstrosen nicht mit Garnelen füttern wie Flamingos, damit sie sich rosa färben.
Letztens las ich irgendwo, daß jetzt auch schon gefährliche Viren von Meeresfrüchten, insbesondere Garnelen, auf Menschen überspringen, irgendein Virus, der blind machen kann. Zum Glück mag ich keine Meeresfrüchte, nur in der Sushipackung, die ich oft kaufe, ist immer ein einzelnes Garnelenteil dabei, das ich dann quasi gezwungenermaßen mitesse. Mein Appetit auf dieses Teil ist nach dieser neuen Information noch mehr gesunken.
Gestern wusch ich die Raff-Rollos der anderen Fenster, diesmal glücklicherweise ohne Katastrophen. Ich nähte sogar eine abgebrochene Öse wieder an, die schon seit Jahren lose war. Hat mich nicht gestört, bzw. hat mich schon gestört, aber ich hatte keine Lust, mich darum zu kümmern. Doch wenn man sowieso gerade Momentum hat, dann kann man es ja auch nutzen. Morgen will ich Pflanzen für den Balkon besorgen und setzen. So langsam ist Licht, bzw. Muße, am Horizont zu sehen. Und auch der Täuberich ist gestern und heute wieder aufgetaucht, aber ohne seine Holde. Die ist vermutlich mit dem andern weg oder irgendwo begraben. Vielleicht findet er ja bald eine neue Dame, die er für exotische Klimmzugstangenliebe begeistern kann. Besonders helle dürfte die aber nicht sein.
Und es gibt sogar positive Nachrichten, die ich vor lauter beschäftigt sein fast verpaßt hätte: Die US-Mittelstreckenstationierung ist abgeblasen. Die "Experten" sehen darin allerdings ein großes Problem. Vielleicht sollten diese "Experten" mal ihr Gehirn lüften, denn ich weiß nicht, welches Problem größer sein kann, als wenn man Raketen im Land stationiert hat, über die ein entfesselter, irrationaler Trump verfügt, der Deutschland ohne zu zögern für US-Interessen opfern würde. Putin ist zwar auch "böse", aber zumindest immer noch rational. In Deutschland dagegen macht man sich nicht über Aufrüstung und Kriegsgebaren Sorgen, sondern darüber, daß Panzer für Schwangere konzipiert sein müssen. "Schwangerschaftsgerechte Panzer für Gebärpersonen" heißt das in Neudeutsch. Na ja, da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)