ThingsGuide

Freitag, 20. April 2018

vergelesen

"Plötzlich glaubte sie, tiefer im Wald Zwerge kacken zu hören."

Ich wollte mich schon gerade darüber freuen, was für ein durchgedrehtes Buch mir unter die Finger gekommen ist, als ich feststellen musste, dass der Satz richtigerweise so zu lesen war: "Plötzlich glaubte sie, tiefer im Wald Zweige knacken zu hören."
Also bei solchen Lesefehlleistungen muss ich wohl wirklich ein Problem haben, wahrscheinlich ein richtig handfestes. Und ehrlich gesagt finde ich meinen Satz viel schöner als den ursprünglichen, was die ganze Sache wohl noch schlimmer macht. *LooooL*

2 Kommentare:

  1. Schreibmaschinist_Jon - Mo, 19:30
    ;-) Es liegt wohl am Freud-Jahr.

    So wird aus einem klischeebehafteten Standardsatz eine wirklich interessante Märchenatmosphäre geschaffen, die auf weitere spannungsgeladene Momente voller Lebenskraft hoffen lässt, möchte ich mich hierzu reich-ranickisch äußern... ;-)
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - Mo, 19:35
    Um aus den kackenden Zwergen jetzt eine Fortsetzungsgeschichte zu machen, dazu fehlt mir, nachdem ich gerade stundenlang Tränen gelacht habe, einfach die Kraft. *immernoch am Lachen ist und nicht mehr aufhören kann*
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/1933898/#1934054
    Schreibmaschinist_Jon - Mo, 20:02
    Nu, nich viellejcht ejn klejnes Jedichtchen, mmh?
    antworten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/1933898/#1934226
    zuckerwattewolkenmond - Mo, 20:07
    Bitte sehr:

    Die Zwerge huschten im Wald umher
    denn sie hatten wirklich schwer
    an ihrem Bauchgrimmen zu tragen,
    das sie sehr begann zu plagen
    Jeder suchte sich ein Eckchen
    um zu machen sein Geschäftchen
    und wenn du gehst mit Schritten, leisen
    kannst du sie hören jetzt beim Sch....
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/1933898/#1934265
    Schreibmaschinist_Jon - Mo, 20:13
    Ach, wie sehr Sie mich beglücken
    Mit den noch so kleinsten Stücken
    Scheiße in der Hochkültür
    Ihnen vielen Dank dafür
    ;-)
    antworten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/1933898/#1934318
    zuckerwattewolkenmond - Mo, 20:15
    Nichts zu danken, bitte sehr!

    AntwortenLöschen
  2. ElsaLaska - Mo, 19:39
    Der ist zehnmal besser
    als der Diamantgiraffe-Verleser von rosmarin eben.
    Super.
    Ich habe neulich mal Herrenmorde gelesen, anstatt Herrenmode, aber gegen die kackenden Zwerge, ne, das ist nicht zu toppen eigentlich.
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - Mo, 19:44
    Ja, ich habe mich auf Anhieb in den Satz verliebt und kann immernoch nicht aufhören zu lachen, weil ich mir jetzt einen Wald mit vielen kleinen herumhuschenden Zwergen vorstelle, die überall ihr Geschäft verrichten. *schon ein Taschentuch nassgelacht hat*
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/1933898/#1934121
    40plusX - Mo, 19:44
    *grins*
    ... mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein ... :-)
    antworten - löschen
    Mr.D. (Gast) - Do, 12:45
    Freudsche Versprecher
    bei uns viel im Kollegenkreis mal der Begriff "Folterhochzeit" statt "Polterhochzeit"....

    LG Mr.D.

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)